Aprilia SX 50 Düse

D

DifmX

Neues Mitglied
Registriert
4 August 2009
Beiträge
4
Plz/Ort
8010
Fahrzeug(e)
Aprilia SX 50
Hallo Leute!
Also ich hab eine ASX 50 09ED. Ich hab die Drossel angebohrt das sie genau 65kmh geht.
(Das Blindrohr ist schon Standart zugeschweist) Standart ging sie 50kmh.

Ich weiß aber nicht welche Standart Düse ich im Moped habe und welche ich vll brauche!
Wenn ich mit ca so 60kmh dann fahre, gibts dan anzeichen das meine Düse zu schwach ist?
Und welche würdet ihr mir empfehlen?
MfG
t0m
 
Du brauchst auf jeden Fall eine größere Düse und solltest eine um die 80mm brauchen.
Welche du genau brauchst kann man aber so nicht sagen. Das musst du selbst herausfinden. Schau dir dazu dein Zündkerzenbild an. Wenn die Zündkerze rehbraun ist hast du die richtige Düsengröße.
 
Und wie lang braucht sie bis sie sich verfärbt?
Ein baar haben mir gesagt eine 80er oder ne 82 brauch ich!
 
Nach ca. 2-3km Vollgasfahrt.
Wenn die momentane Düse allerdings viel zu klein ist solltest du diese lange Vollgasfahrt vermeiden, da sonst dein Zylinder Schaden nehmen könnte.

Aber verbau mal eine 80er oder eben 82er, fahr diese paar km und schau die Zündkerze an.
 
Und was passiert wenn die Düse zu groß ist?
 
Dann ist das Zündkerzenbild schwarz.

Das könnte für dich interessant sein: Zündkerze
 
heiii,
Danke! Ich werde euch weiter Information übergeben sobald ich sie eingebaut habe
VIELEN DANK
 
Ich habe bei meiner Aprilia auch die Krümerdrossel aufgebohrt und sie geht jz auch 65 km/h.

Ich hab mir sagen lassen das man mind eine 88 Düse braucht.

Ich habe mir jz eine 90 eingebaut und funktioniert.
Nur habe ich ein Problem und zwar das er ab einerbestimmten Drehzahl nicht genug Benzin einspritzt und dann nicht mehr zieht bzw der motor dann bremst.
Stimmt das Mischverhältniss nicht oder kennt sich wer aus?

Lg bLabLabLa
 
bLabLabLa":3bu4biqz schrieb:
Ich habe bei meiner Aprilia auch die Krümerdrossel aufgebohrt und sie geht jz auch 65 km/h.

Ich hab mir sagen lassen das man mind eine 88 Düse braucht.

Ich habe mir jz eine 90 eingebaut und funktioniert.
Nur habe ich ein Problem und zwar das er ab einerbestimmten Drehzahl nicht genug Benzin einspritzt und dann nicht mehr zieht bzw der motor dann bremst.
Stimmt das Mischverhältniss nicht oder kennt sich wer aus?

Lg bLabLabLa

Am Mischungsverhältnis liegt es bestimmt nicht.
Hört sich typischerweise nach einer fehlerhaften Abstimmung an. Wie sieht dein Zündkerzenbild aus?

mfg
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2K
V
S
Antworten
0
Aufrufe
45
S
kotte
Antworten
2
Aufrufe
75
kotte
kotte
S
Antworten
2
Aufrufe
93
Senjor
S
Zurück
Oben