Aprilia Rx 50 Aupuff

S

SouLmaN

Neues Mitglied
Plz/Ort
2544
Fahrzeug(e)
Aprilia RX 50 ENDURO, Generic / Explorer Spin B05
Hallo..

Aprilia RX 50 ENDURO
Baujar. 1999

Ich besitze den Originalen Auspuff, Giannelli oda wie man den schreibt und möchte mir nun für Kommendes Jahr einen Neuen kaufen ich habe einen 75ccm Zylinder verbaut und habe mal bei einer Firma angefragt ich habe nähmlich sehr wenig Probleme mit Polizisten / Blackbox und Freund ist Kiwi xD
Und desshalb will ich mir einen Sportauspuff der 2 ESD einmal rechts einmal Links unter dem Heck geht wie richtige ENDURO...
da ich wenn ich den B schein mache meine Umtypisieren lasse is das nice ;)

Kennt ihr da eine Aupuffanlage?

0€ bis 700€ !

Soll was gscheits sei :D

EDIT:

Okii.. s..... auf 2ESD :D

Welcher ist für mein Setup Besser?

Barikit BRK R45

oder

VOCA 80cc Racing

SETUP : Es ist ein 75ccm Selfmade Geporteter Zylinder Verbaut,
Laut rechnung eine Stage6 KW, Eine Racing Kupplung angeblich...
Ein 21mm DELL.... Vergaser

Bin nicht neu in sachen Mopeds jedoch...
Früher halt nur Roller, anfang dieses Monats kaufte ich mir dann dieses Moped
und jaa sehr zufrieden damit...

Übersetzung weiß ich nur das der Top Performer Ritzel Verbaut ist und joo ka..

Najoo.. was meint ihr welcher besser ist?

Mit Original Auspuff ohne drossel Fährt er 90-92km/h
Mit den Giannelli fährt das Moped 110km/h

Wie schnell c.a mit den was ihr vorschlägt?!

Mfg Chris

Moin,

also von der vmax her sollte zunächst mal wenn der Originale Krümmer offen ist kein unterschied vorhanden sein, es sei denn du überdrehst deinen Motor oder der Originale ist nicht Entdrosselt.

Es wird kein Krümmer mehr vmax bringen sofern du nicht höher drehst... mehr Leistung bringt NICHT mehr vmax.

eine höhere Endgeschwindigkeit kann man nur durch 2 dinge erhalten... eine längere übersetzung (entsprechende Leistung vorausgesetzt) oder mehr Drehzahl (Technik muss dafür ausgelegt sein).

Ich würde erstmal gucken was du für ne übersetzung drauf hast... bei dem Setup sollte auf jeden fall nen 13er Ritzel drauf.

Und beim Krümmer würde ich klar beim Gianelli bleiben... ist für ne Cross der beste kompromiss was den Leistungsverlauf angeht.

Davon abgesehen ist nichts aufgeführt über KW-Lager... wenn hier dann keine FAG oder SKF genutzt wurden sondern irgend etwas günstiges dann sind grade hohe Drehzahlen nicht das was ich dir Empfehlen würde.

Zum Thema umtypisieren... auf was willst die umtypisieren... als 50er ist die legal nicht mehr fahrbar und mehr als klasse M darfst mit B auch nicht fahren, die wirst du also nur mit B auch dann nicht legal fahren. Wenn du A machst müssest du Sie auf Kleinkraftrad umtypisieren lassen was nur mit einem Vergleichbaren Setup der RS80 Extrema und zusätzlich über eine Einzelabnahme zur EBE (EInzelbetriebserlaubnis) möglich wäre... dafür kannste dir dann locker ne RX 125 kaufen die auch im Unterhalt noch günstiger wäre.

Ich denke du solltest dich erstmal etwas einlesen und dann gucken was du erreichen willst... denn weiterfahren (legal) kannst du das Fahrzeug auch mit Kl. B nicht... und der Führerschein ist auch in gefahr wenn se dich denn Anhalten... egal ob du ihn dann schon hast oder nicht nicht.

Grüße

Zurück
Oben