Aprilia RS 50 Extrema auf AM6 umbauen

kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.448
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Hab gerade vor meine Chesterfield auf AM 6 um zu bauen. Dafür muss der Motor 2cm nach rechts wandern. Frage mich gerade nur wie die das damals mit dem Luftfilterkasten/ Vergaser und dem Auspuff gelöst haben.
Hat das schon jemand gemacht und weiss Rat?
 
Hi,

das plausibelste wird ein versetzter/ schräger Ansaugstutzen oder ein entsprechend angepasster Gummi an der Airbox gewesen sein. In den Ersatzteillisten gibt es von beidem verschiedene Versionen aber keine genauen Abbildungen. Wie das genau aussah weis ich leider auch nicht, wusste auch nicht dass es Extremas mit AM6 gab. Vielleicht kann ja mal jemand ein Bild machen.

Gruß
 
Bei uns hat es die auch nicht gegeben. Aber zum Beispiel im Frankrewich hat es Sondermodelle in geringen Stückzahlen mit AM6 gegeben. Immer wenn ich sowas gelesen hab, hab ich das bis dato für einen Schreibfehler gehalten, ähnlich dem Wikipedia Eintrag zur RS4.
Bis ich dann neulich bei Ebay eine gesehen hab und der Verkäufer mir Bilder vom versetzt eingebautem Motor geschickt hat, aber ohne die Verkleidung ab zu machen. Man sieht hat deutlich wie der Kupplungsdeckel raus steht.
Hast du Ersatzteilisten zur Extrema, aus dehnen ich die org. Nummer entnehmen könnte? Dann könnte ich bei meinem Aprilia Spezi mal nachhaken...
 
Ich weiss jetzt wie sie es gemacht haben müssen. Auf dem Bild sieht man vieleicht, das der AM6 Ansaugstuzen nach rechts versetzt.

20190920_181845.jpg


Ich frage mich nur, wo ich jetzt nen passenden Ansaugstuzen für meinen 20er Mik herbekomme.

Kennt hier jemand den Polini, auf den Bildern im Netz kann man nicht erkennen, ob der Versatz hat.

Bei dem hier kann ich das auch nicht erkennen..
https://shop.zweiradersatzteile.at/prod ... i-am6.html
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
510
kotte
H
Antworten
3
Aufrufe
1K
matt21
matt21
W
Antworten
4
Aufrufe
2K
RRT-Tuning
RRT-Tuning
G
Antworten
4
Aufrufe
2K
P
Zurück
Oben