93er Aprilia RS 50 Extrema

W

was036

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Yamasaki Ym 50-8b
Hallo da mich mein Aktuelles gefährt (Yamasaki Ym50-8b) alle paar wochen im stich lässt... kupplung zylinder ventile usw. Hab ich mich mal nach was anderem nicht allzuteuerem umgeschaut. Für mich war wichtig das es eine Renomierte marke ist den auf diesen Noname quatsch hab ich keine lust mehr.. Also ich hab bei uns inner nähe eine Gefunden Zwar eine Aprilia RS 50 Extrema von 1993 sämtliche Teile sind neu wie z.b. Kettensatz, Bremsen u.s.w. sie is 650 VB. nun wäre sinnvoll sich so ein gefährt zu holen? Ich meine sie müsste bei mir noch knapp 1 1/4 jahr laufen sie hat 22tkm weg und bei mir müsste sie noch 5-6 tkm machen glaubt ihr das geht ohne Diverse ausfälle?

Normalerwise sollte da nicht all zu viel kaputtgehen. Eventuell müssten Verschleißteile ausgetauscht werden, wie Bremsbeläge, oder der Kolben, wenns noch der erste ist.

Auf jeden Fall besser verarbeitet als ne Yamasaki, obwohl ich die persönlich nicht kenne. Aber selbst die Anhänger scheinen zuzugeben, dass da immer was gemacht werden muss an Reparatur.

ja gut bremsbälge usw sind ja ers gemacht worden kolben sollte man im auge behalten aber hab schon geschaut einer von polini 49€ wenns damit dann getan ist ^^ ja ich war eig immer sehr überzeugt von meiner yamasaki.. aber das sie gerade mal 800km mit dem ersten motor und mit dem zweiten weitere 800 überlebt..
naja kann man vorher nich wissen aber eins lernt man dadruch.. Wer billig kauft kauft zweimal :D

Wenn die Wartungsintervalle bei der Yamasaki nicht eingehalten werden, kann die auch nicht lange halten. Nach den ersten 250km muss das Öl getauscht werden (wie bei allen neuen Zweirädern). Während dieser 250km sollte man auch immer früh hochschalten und nicht besonders stark beschleunigen!
Dann ist´klar dass der Motor das nicht schafft!

Hy,

also wenn die Wartungen nicht gemacht wurden wirst du kurzfristig ne menge an Wartungen haben bei der RS.
Polini kolben vergiss lieber gleich wieder, ist der Größte schund den du verbauen kannst... entweder originalen, Top Performances, Vertex oder Wössner.

Wichtig ist halt gute Wartung und Pflege dann hält der Motor ewig, bei dem Kaufpreis sag ich dir aber jetzt schon das die sicherlich NICHT in nem zustand ist wo du ruhe hast... was du bei der gewünschten Fahrleistung in der zeit ohnehin nicht haben wirst, an wartung kommste da ned vorbei.

Große Inspektion wäre bei 16tkm fällig gewehsen.

Ich fahre seit jahren Aprilia RS 50 und war einige Jahre Selbstständig als Einzelhändler und motorinstandsetzer, Kunden waren zu 30% Aprilia RS 50 fahrer, also weiß ich schon wovon ich da rede.

Grüße