Aprilia RS 50, AM6

kotte

kotte

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
1.448
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Ich müsste wissen, wieviel Zähne das Kettenblatt der Aprilia RS 50 Replica mit AM6 Motor hat.

Danke in voraus.
 
Ok, danke. Fährst du dann ein 13er oder 14er Ritzel?
 
12er Ritzel. Rennt dann bei 13,5-14k ca 115-120 laut tacho. Und der ist erstaunlich genau.
Wenns Möp nur bis 12k dreht und gut bumms hat dann kann man bestimmt 1-2 Zähne mehr draufpacken.

Gruß
 
Ok, das 12er hab ich auch drauf, aber hinten 43. Für die Extrema gibt es da nicht soviele Optionen. Wenn es wärmer wird, werd ich noch mal die Düse checken. Denke da bin ich noch eine Nummer zu gross. Dreht immo auch nur 12k.
 
Normalerweise ist bei 12k auch Schluss. Und 12:43 ist schon relativ lang, aber du hast auch nur 5 Gänge, nicht 6, oder?
Ich hab an meiner RS nen anderen Zylinder und Auspuff und Vergaser, daher dreht die auch bis fast 14k.
Nachteil dabei is halt dass wenn du unter 8k Gas gibst praktisch garnix passiert..

Gruß
 
Nein, ich habe auf AM6 umgebaut.
Mit dem Italo zylinder, 20er Mik und Gianelli Anlage hat die schon immer 14k gedreht. Durch den AM6 ist aber jetzt die Übersetzung länger geworden und ich bin von 13z erst mal auf 12z gegangen.
 
Zurück
Oben