Aprilia Red Rose BJ 96

Bitte, gern geschehen..
 
So, heute war die Kupplung und die Dichtung da. Alles eingebaut, Öl drauf, Kupplung eingestellt und die erste Probefahrt gemacht.
Dabei ist mir aufgefallen, das der Scheinwerfer im Standgas passend zum Motortuckern flackert.
Wenn ich Gas gebe leuchtet er hell auf, lass ich los wird er wieder dunkel...?
Die Batterie ist voll, ist das der Ladestromregler oder is dat normal?? Ich erinnere mich, das die Simson S51 von meinem Bruder das damals auch hatte...
 
Ja, das Licht hängt nicht an der Batterie sondern nur an der Lichtmaschine.
 
Oh...ich denk immer beim abbiegen die Maschine geht aus, weil das Licht fast komlett weg ist...
Nun gut, muss ich mich dran gewöhnen...
 
Es ist da noch ein kleines Problem aufgetaucht:
Ich hab eine etwas längere Fahrt als sonst gemacht, als ich dann auf meinen Hof abgebogen bin, ging sie aus.
Liess sich etwas mühsam starten und ging ohne Gas sofort aus. Also Vergaser reinigen.. und siehe da, im Vergaser waren Schaumstoff-Flocken (?)... Es ist mir ja schon peinlich zuzugeben, das ich den Luftfilter völlig vergessen hab...der ist bei berührung in seine Millionen Flöckchen zerfallen.
Nun das Problem: ich bekomm keinen Luftfilter für das Baby und auf offenen Filter umrüsten find ich doof.
Hat jemand eine Idee was ich satt dessen nehmen kann? Der Filter sieht aus wie ein Schaumstoff-Topf...
 
Man kann sich aus Luftfilterschaumstoff sowas auch selbst zusammen basteln, nur woher man den jetzt beziehen kann entzieht sich meiner Kenntniss. Google hilft bestimmt...
 
Filtermatten bekommste in jedem Scooterladen. Damit lässt sich bestimmt was basteln
 
manu1980":3ly2xfdq schrieb:
Der Sound geht eigentlich, ist kein Roller sound.
Da kann ich ja nicht anders... Wenn man selber fähr, hört man den Sound nur mässig,
im Stand, bei niedriger Drehzahl klingt sie tatsächlich annähernd wie eine 125er.
Heute ist meine Frau zum ersten mal mit dem Röschen gefahren- nun, der Fahr-Sound erinnert sehr stark an einen Roller, der sich den Berg hochquält oder Tim Taylors Rasenmäher....
Alles in allem ein äusserst typischer 2-Takt -Sound. Tut mir leid wenn ich jemandem die Illusion zerstöt hab, aber es is wie es is...
 
Zurück
Oben