Anfänger sucht günstiges Gefährt :D

M

mike

Neues Mitglied
Plz/Ort
48432
Moinsen,

wie der Titel schon vermuten lässt, suche ich ne nette 50ccm maschine.
Absolutes Maximum wären ca. 1000€, wobei günstiger besser ist...
Vom Typ her suche ich was wie eine SM oder Enduro.
wichtig wäre halt Straßenzulassung und max50ccm da ich nur nen B Führerschein habe :).
Ich komme aus der Nähe von Münster, falls jmd vllt was anzubieren hat :).
Hab mal ne kleine Liste gemacht von potentiellen Kandidaten:

rieju mrx
Rieju Spike
Skyteam Supermoto Mokick 50 ccm
Husqvarna SM 50
Derbi Senda SM
Yamaha DT50SM
Gilera SMT
Yamaha DT 50R
Gilera GSM
Rieju Spike (RR50 SM)
Aprilia RX 50
suzuki ts 50

Bin allerdings flexibel und absolut nicht festgelegt.
Bin jetzt auf der Suche nach Tipps und ich suche außerdem noch Seiten oder Händler, wo man sowas findet. Ausgenommen jetzt mobile.de
Die Suzuki und Yamaha fand ich vom Preis her bis jetz ganz nett.
Die Maschine sollte nicht verbastelt sein und darf gerne auch bissle fixer sein :D
Darf auch nen paar Macken haben. Mein Vater ist pasionierter Schrauber. Sollte aber fahrbereit sein.

Bin für Tipps und/oder Ratschläge jeglicher Art dankbar.
danke
mfg

mike

Mit einer etwas älteren Yamaha DT 50 sollte man nicht viel falsch machen. :wink:

ich kann dir nur aus erfahrung ne hercules supra4 enduro empfehlen
die is aber net jederms sache wegen dem aussehen is halt ne "ältere" enduro
aber leistungsmäßig echt top
zur yamaha ich hatte selber mal ne dt 50 r hatte aber iwan kein elan mehr sie vertig zusammen zu bauen und habe sie weiter verkauft
ich bin nur mal ne dt 80 gefahren die war echt super fahrwerkmäsig sowie leistung
ich glaube das fahrwerk is da das selbe ich kann es aber nicht genau sagen
zu den neueren enduros un supermots kann ich nur sagen das sie sehr teuer sind ich glaube da wirts schwer mit unter 1000

danke soweit.
Kann ruhig 10-15j oder älter aufn buckel haben.
Aber sollte halt recht zuverlässig sein.
Was mich wundert, dass man auf einigen Seiten ließt, 50er Enduros wären nurn paar hundert euro wert etc. Aber teilweise kosten recht alte modelle 1500€ oder so ^^.
Falls jmd das ließt und noch eine im Angebot hat, bitte melden.
Finde nicht so das wahre im Netz..

Das ist leider ein gewisses Problem, dass man gebrauchte 50ccm Enduros und Supermotos in Deutschland nicht soo häufig findet.
Die einzige Möglichkeit das gesuchte zu finden wird wohl neben mobile und motoscout24 nur noch ebay sein.
Notfalls könntest du immer noch eine Enduro/Supermoto kaufen die nicht in deiner Nähe ist, und dann eine Transportfirma beauftagen.
Aber wenn man lange genug sucht findet man schon irgendwann das passende.

Zu deiner Liste hinzufügen könntest du evtl. noch die CPI SX / SM und Beta RR 50.

mike":3o1motek schrieb:
hundert euro wert etc. Aber teilweise kosten recht alte modelle 1500€ oder so ^^.

Teilweise sind die älteren Modelle sehr selten geworden, wie eine Zündapp Hai 50 zum Beispiel.

gut ältere modelle von zündapp sind eh sehr selten zu bekommen ,in einem gescheiten zustand is das noch schwiriger auser man hat das nötige kleingeld aber noch teurer is kreidler
aber na ja gut technik kostet halt au was :roll: :roll: :roll:

Will sich nicht mal einer von seiner Enduro trennen? gogo ^^

wenn ich was hab schreib ichs hier rein, also ruhig noch anbieten ^^,
mfg

Da wirst du wohl schon noch einiges reinstecken müssen. Was genau gemacht werden muss ist nicht ersichtlich, da der Verkäufer das Angebot recht ungenau beschrieben hat.

Ich würd mir die Maschine jedoch nicht kaufen, da man nicht weiß was einen da alles erwartet. Das kann nämlich unter Umständen schon eine ganze Menge sein.

jo dacht ich mir auch schon..
naja such ich mal weiter.
danke

Ja, 700€ find ich in Ordnung. Vielleicht kannst du ja trotzdem noch was weghandeln. :wink:

Habe eine Gilera GSM Supermoto zu verkaufen, kaum gefahren. Ist etwas schneller ( Auspuff, Vergaser, Ritzel ), kann aber problemlos wieder gedrosselt werden.
Alles original, nicht verbastelt ! Fahrzeug ist absolut neuwertig, keine Kratzer, kein Unfall.
Kontakt : ilja.tschammer@hilti.com

Zurück
Oben