Am6 Motor Problem

T

Thomas97

Neues Mitglied
Plz/Ort
6380
Fahrzeug(e)
Rieju MRX 50
Hallo,
Ich habe mir, da mein eigener nen Schaden hat, einen gebrauchten Am6 Motor gekauft, ohne Zylinder da ich meinen eigenen drauf tat. So gesagt getan mein Motor raus, Zylinder raus und beim gebrauchten drauf und den gebrauchten eingebaut. Dann hab ich ihn gestartet und sie läuft, sie fährt auch, ich bin natürlich nicht Vollgas gefahren. Ich hab dann n paar Runden gedreht und auf einmahl zieht sie nichts mehr. Ich bleibe stehen und geb langsam nochmal Gas, das Moped dreht rauf dan hält sie konstant die Drehzahl und gibt nach ein paar sek. auf einmal Vollgas.
Genaueres könnt ihr im Video sehen.
" http://youtu.be/V4cO1Dz_1iM "

Zum Moped: alles original auch der gebrauchte Motor und Zylinder.
Für den Zylinder hab ich vor dem einbau neue Dichtungen gekauft.
85 HD, 71er Kettenkranzl hinten und 12er vorne.
Bein Zylinder einbauen hab ich KEINEN Drehmomentschlüssel benutzt, kann das daran liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Thomas :wink:

Hallo!

Laut dem Video hört sich das nach Falschluft an. Sprich, man geht von Gas und die Drehzahl fällt nur langsam runter.

Kann aber auch daran liegen, dass dein Bowdenzug innen leicht angegammelt/nicht geschmiert ist und sich deshalb der Seilzug zum Vergaserschieber schwergängig ist.

Ich habe selber eine Rieju Rs1, also etwas älteres Modell mit Am6 Motor. Bei mir hat das Teil bei langen stehen im Leerlauf von selbst hochgedreht, durch leichte Korrektur an der Standgasschraube beseitigt!

einen gebrauchten Am6 Motor gekauft
Ähm, kann man davon ausgehen, dass dieser noch "gut" ist? Da wird manchmal der gröbste Schrott verkauft...

und den gebrauchten eingebaut
Auch wenn der Zylinder "gebraucht" ist. Weiß jetzt nicht wie du die Sachen kombiniert hast, was Kolben/Zylinder angeht, aber das ist recht heikles Thema. Man kann/darf nicht einfach irgendwas zusammenstecken, was eben viele machen.

Der gebrauchte Motor ist in einen guten zustand und hat vorher bei dem funktioniert.
Ist hargenau der gleiche wie meiner (auch von ner Rieju).
Ich hab meinen Zylinder original 50ccm auf den gebrauchten Motor drauf getan (haben fast gleich fiel km drauf).
Ein Freund hat vermutet es liegt an der HD. Kann das sein ?

Es könnte sein das das moped mal eine Komplette Grundabstimmung ( luftfitlter und vergaser reinigen ) und einen Falschlufttest bräuchte ?! Bremsenreiniger aif den luftfilterflansch und den ansaugstutzen sprühen . gucken ob Der schwimmerkammerdeckel richtig sitzt ;)
mfg felix

wenn sie ohne das man etwas tut auf einmal hochdreht dann ist das meistens eine undichtigkeit ... fremdluft ? guck mal die verbindungen zwischen vergaser , ansaugstutzen , membranen , zylinder und und und ... es kann auch schon der deckel vom vergaserschieber sein ^^