S
sven-r
Neues Mitglied
Heute bin ich von der Polizei angehalten worden, fuhr gute 56-57 was bei erlaubten 50 jetzt nicht soo das Problem sein sollte ?! Die wollten meinen Roller gleich auf den Rollenprüfstand zerren, doch bemerkten am Kofferraum, das sie den falschen Streifenwagen bei hatten, da war nix drin :lol: jetzt sollte ich zugeben das er getunt ist, aber a: ging er durch zig Hände, kaufte ich gebraucht im Janar, also beschwören kann ich den Originalzustand nicht. Und b: bei allerhöstens 60 mit günstigen Windbedingungen, kann man da von Tuning sprechen ? Auf dem Hauptständer gab einer der Beamten Vollgas, der Roller drehte vom Motorgeräusch viel lauter als bei Vollgas auf der Straße. Denke mal er hat keine Drehzahldrossel, kann man den dann überhaupt auf einen ungebremsten Prüfstand messen ? Eine Simson, Puch, KTM.... dreht auch hoch bis Anschlag, die Geschwindigkeit wird ja durch Rollwiederstand, Gewicht und Gegenwind bestimmt, ohne die drei Faktoren würde eine noch so legale Simson S51 doch bestimmt auch über 90 Km/h anzeigen ?
PS: Die wollten erst den 2. Streifenwagen ordern, murmelten dann aber was von "mann sieht sich immer 2mal im Leben" und "irgendwann kriegen wir eh jeden" und ließen mich weiter fahren.
Gruß Sven
PS: Die wollten erst den 2. Streifenwagen ordern, murmelten dann aber was von "mann sieht sich immer 2mal im Leben" und "irgendwann kriegen wir eh jeden" und ließen mich weiter fahren.
Gruß Sven