7.6.2026 Mokicktour durch die Eifel

kotte

kotte

Bekanntes Mitglied
Plz/Ort
53332
Fahrzeug(e)
div 50er
Einigen habe ich das ja schon angedroht, das es dieses Jahr eine Tour durch die Eifel geben wird. Christian und ich haben uns mal zusammen gesetzt und eine schöne Strecke aus gearbeitet. Es wird so ca. 130 km durch kleine Sträßchen durch die Eifel gehen. Mit vielen Kurven und schönen Steigungen. Mitfahren kann jeder der ein zugelassenes Mokick hat. KKR´s können ruhig auch mitfahren, wenn sie das eher gemächliche Tempo nicht stört.

Treffpunkt ist am 7.6.2026 der öffentliche Parkplatz in Rheinbach an dem Kreisverkehr zum Monte Mare um 11:00 Uhr.
Einen Besenwagen wird es nicht geben, aber ich werde meinen Bus dort parken, so das eine Notfall Bergung möglich ist.

Da dort grillen eher nicht möglich ist, haben wir uns zwei Gastrobetiebe unterwegs ausgesucht, wo man Kaffe oder etwas zu Essen ordern kann.

Bitte gebt Bescheid, wenn Ihr plant mit zu fahren.

Bis denne Kotte

49737881al.jpg

So Kollegen, die 1. Eifeltour ist vorbei. Wer es nicht erlebt hat, hat was verpasst.
Um 11:00 haben wir uns auf dem Parkplatz in Rheinbach getroffen. 8 Fahrer haben sich immerhin dort eingefunden.
Zwei Kollegen kamen sogar aus Gummersbach angereist.

2x Aprilia
2x Hercules
2x Zündapp
1x Kreidler
1x Gilera
1x Honda

Bild

Wir sind dann los bis zur ersten kurzen Pause am Radioteleskop Effelsberg.

Bild

Dann weiter zur Kaffepause im Waldfrieden. Von dort aus über Dorsel nach Fuchshofen.

Bild

Letzte Zigarettenpause dann weiter bis zu den 4 Winden.
Hier konnte man sich nochmal stärken und dann gemütlich zum Start zurück.

Bild

Bild

Es hat allen viel Spaß gemacht. Das bestärkt uns es nächstes Jahr nochmal zu machen.

Irgend wann mal,ist ja nicht grad um die Ecke,eine super schöne Gegend.
Ob ih da mit 50ccmnoch die berge hochäme,ne andere Sache.Mit der KS80
oder RD350LC sollte es gut gehen.

lg

Tatsächlich gibt es Steigungen in der Eifel, wo ein Mokick schon richtig zu kämpfen hat. Dafür hat man dann den Spaß den Berg runter..;)

Ich war 2022 da,aber auch später in den Ardennen.....

Nächsten Jahre wieder mal hin...

20220613_134632.jpg
20220611_120024.jpg
20220612_140641 top.jpg
20220613_121057.jpg

Etwas OT mit grossen Bike,aber hoffentlich erlaubt. Um die Gegend beneide ich euch. Und die belgier,freundliches Volk.

Lg franx

Sag auf jeden Fall das nächste mal Bescheid, wenn du mit einer 50er in der Gegend bist. Da lässt sich bestimmt was organisieren.

Zurück
Oben