
HerrSuhrbier
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Moin Mario,
Ein falsch eingestelltes Ziehkeil ist der Garant für rausspringende Gänge.
Das Ziehkeil sieht tatsächlich schlecht aus. Bekommt man aber für ca. 15 Europa als ordentlichen Nachbau.
Normalerweise müßten dann aber alle Gänge Probleme machen. Deshalb nochmal die Frage:
Kennst Du das "one and only" von ZD vorgegebene Einstellprozedere?
War das Getriebe offen und wurde es danach exakt ausgemessen und neu justiert?
Zündapp kennt da leider keine Gnade und bestraft sofort mit Fehlfunktion und/oder Klemmen, was dich in den Wahnsinn treiben kann.
Zum wechseln des Ziehkeils muß der rechte schwarze Getriebedeckel und die gesammte Kupplung samt Korb ab. Die Schrauben sind auf der linken Seite und teilweise hinter dem Polrad versteckt.
An die verschlissene oder falsch beölte Kupplung muß Du ja sowieso ran.
Welches Öl wurde verwendet?
Sind das neue unbearbeitete Nachbau Lamellen?
Auch hier keine Gnade, wenn nicht exakt gearbeitet wurde. Das ist leider konstruktionsbedingt so.
Viele Grüße Christoph
Ein falsch eingestelltes Ziehkeil ist der Garant für rausspringende Gänge.
Das Ziehkeil sieht tatsächlich schlecht aus. Bekommt man aber für ca. 15 Europa als ordentlichen Nachbau.
Normalerweise müßten dann aber alle Gänge Probleme machen. Deshalb nochmal die Frage:
Kennst Du das "one and only" von ZD vorgegebene Einstellprozedere?
War das Getriebe offen und wurde es danach exakt ausgemessen und neu justiert?
Zündapp kennt da leider keine Gnade und bestraft sofort mit Fehlfunktion und/oder Klemmen, was dich in den Wahnsinn treiben kann.
Zum wechseln des Ziehkeils muß der rechte schwarze Getriebedeckel und die gesammte Kupplung samt Korb ab. Die Schrauben sind auf der linken Seite und teilweise hinter dem Polrad versteckt.
An die verschlissene oder falsch beölte Kupplung muß Du ja sowieso ran.
Welches Öl wurde verwendet?
Sind das neue unbearbeitete Nachbau Lamellen?
Auch hier keine Gnade, wenn nicht exakt gearbeitet wurde. Das ist leider konstruktionsbedingt so.
Viele Grüße Christoph