KS50 WC 530-01

M

Malleskd

Neues Mitglied
Registriert
31 Oktober 2020
Beiträge
10
Plz/Ort
25813
Fahrzeug(e)
Zündapp 530-02, ks50WC
Wer kann mir weiterhelfen , wie und warum die Zündapp KS50 eine 6 Volt Batterie hat. Die war beim Kauf einfach im Fach, nicht angeschlossen. Wofür ist die da und wie wird die angeschlossen, hab noch keinen Schaltplan mit Batterie gefunden. Gruß Klaus Dieter
 
Hallo!
Die Batterie war für die Blinker.
Ich würde mir eine ULO Box kaufen, Anschlußschema im Netz. Musst den separaten Blinkgeber ausbauen, weil die ULO alles verbaut hat.
Gruß
Rüdiger
 
Wäre jwtzt mal interressant zu wissen, wue es in deinem Seitendeckel aussieht. Daxhte eigendlich auch, das die ULo immer in der KS 50 verbaut war. Wenn du jetzt allerdings einen Laderegler und einen Gleichrichter im System hast, dann bleib bei der Batterie.
 
Hallo ihr beiden, habt mir sehr geholfen. Die Ulo Box ist verbaut und angeschlossen und auch im Schaltplan vorhanden. Wusste bloß nicht, wofür die ist. Deshalb war die Batterie auch nicht abgeklemmt. Zur Zeit ist sie komplett zerlelegt, mal sehen wie alles nach dem Zusammenbau wieder aussieht. Gruß Klaus Dieter
 
Normal ist in der Ulobox eine Batterie drin. Manchmal, wenn die kaputt ist, rüstet man eine externe Batterie nach
 
Hallo, etwas spät, aber mein Problem mit der Batterie bei einer ks50 Wc ist immer noch offen . Habe eine Ulo Box verbaut, aber es kommen nur 2,3 Volt am blinkerschalter an. Lt Info eines anderen Schraubers muss ich die Batterie, die beim Kauf dabei war, und nicht angeklemmt war, anklemmen. Die soll wohl für die Blinker sein, die gehen nämlich nicht. Aber wo? Kann mir einer erklären, an welche Anschlüsse die 6 Volt Batterie angeklemmt t wird. Vielen Dank
 
Das ergibt irgendwie keinen Sinn.....
Möglicherweise war die Batterie anstatt des Ulo Akkus angeklemmt. Diesen Akku kann man aber auch einzeln kaufen. In diesem Fall müsstest du die Box aufschrauben und 2 Kabel nach draußen legen, an die Du die Batterie anschliessen kannst. Bevor du das machst, prüf aber mal mit einer geladenen Batterie, ob dann die Blinker gehen? Meist ist bei der ULobox nicht der Akku das Problem, sondern Gleichrichter oder Blinkrelais.
 
Oder fahre mal eine Weile und schau ob dann die Blinker gehen. Der Ulo Akku ladet sich auf.
Hatte ich schon mal bei einem Moped.
 
Hallo!
War bei deine Mutter KS50 denn vielleicht irgendwas angeschlossen, was direkt über die Batterie bei ausgeschalteten Motor laufen sollte?
Irgendwo muss die Batterie ja angeschlossen sein?
Eventuell Scheinwerfer oder Rücklicht?
Es kann auch sein, daß deine Ladespule hin ist.
Verfolge mal die Kabel, wo die angeschlossen sind.
Für die ULO Box braucht man keine externe Batterie. Da ist alles integriert, zumindest bei den neuen Versionen.
Früher waren andere Ulos verbaut, da war der Blinkgeber extern und die hatten glaub ich 7 Anschlüsse, die neuen nur noch 4.
 
Hallo, danke für die Antworten, werde alles mal überprüfen. Soweit bin ich schon mal: Zündschlüssel ausgetauscht, war nicht original, und Ulo- Box aufgeschraubt, Batterie und Platine spakig. Neue Ulo Box angebaut, jetzt warte ich auf einen neuen Blinkgeber. Mal auf das Ergebniss warte . Vielen Dank euch allen, bin für Ideen immer offen. Gruß Klaus Dieter
 
Hallo!
Du brauchst keinen separaten Blinkgeber. In der Box ist jetzt alles drin
Anschließen und fertig!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
254
Moadl1234
M
ZündappElias
Antworten
20
Aufrufe
6K
ingolino
ingolino
ZündappElias
Antworten
11
Aufrufe
4K
Quickly-Heizer
Q
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Franx
Zurück
Oben