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1gismo7
Neues Mitglied
Hi ich will mich kurz vorstellen ich heisse Guido und komme aus dem Großbereich Hamburg. Geburtig habe ich mit mopedschrauben in Papenburg angefangen. Mein erstes Moped war ne Simson Schwalbe, dann kam eine Kymco K12 Sport und zeitgleich habe ich eine Simson SR-2 Bj. 58 Restauriert. Als ich einen Unfall mit meiner Kymco hatte habe ich mir einen Peugeot Speedfight 1 gekauft und zeitgleich die Simson abgegeben und eine Hercules GT restauriert. Nachdem ich meinen Speedy an meinen Bruder "vererbt" hatte habe ich einen MBK Nitro auf 124ccm umgebaut. Danach war kurze Zeit Ruhe was 50er anging bis ich von meinem Kumpel eine Hercules KX-5 gekauft habe. So das war so mal kurz meine geschichte was Mopeds anging ;-) nun zu meinem Topic
ich habe vor kurzen mit einem Kollegen rumgeschnackt über meine KX-5. Da mein Kollege etwas größer geraten ist (2,15m) meinte er dass so ein Moped ja nur ein Spielzeug wäre. Da kam mir eine Idee und zwar gibt es ja einige relativ leichte 400-500ccm Motorräder (ccm Zahl nur als Beispiel). Wie würde es Zulassungstechnisch aussehen wenn ich in ein solches Motorrad ein Leistungsstarken 50ccm Motor von zB einer Hercules oder Zündapp GTS oder sonstiges einbaue? Die Bremsen sowie das Fahrwerk sind ja auf viel höhere Geschwindigkeiten als 45km/h ausgelegt. Der Motor müsste mit so einem Motorrad die 50-60km/h auch erreichen können. Was meint ihr? würde man so einen Umbau beim TÜV durch per Einzelabnahme durchkriegen? Kam schon einmal jemand anderes auf eine solche Idee?
ich habe vor kurzen mit einem Kollegen rumgeschnackt über meine KX-5. Da mein Kollege etwas größer geraten ist (2,15m) meinte er dass so ein Moped ja nur ein Spielzeug wäre. Da kam mir eine Idee und zwar gibt es ja einige relativ leichte 400-500ccm Motorräder (ccm Zahl nur als Beispiel). Wie würde es Zulassungstechnisch aussehen wenn ich in ein solches Motorrad ein Leistungsstarken 50ccm Motor von zB einer Hercules oder Zündapp GTS oder sonstiges einbaue? Die Bremsen sowie das Fahrwerk sind ja auf viel höhere Geschwindigkeiten als 45km/h ausgelegt. Der Motor müsste mit so einem Motorrad die 50-60km/h auch erreichen können. Was meint ihr? würde man so einen Umbau beim TÜV durch per Einzelabnahme durchkriegen? Kam schon einmal jemand anderes auf eine solche Idee?