50er Moped

M

markkus

Neues Mitglied
Hey,
Ich mach gerade den M-Führerschein. Nun will ich aber keinen Roller sondern ne Maschine mit der man auch schalten muss und so...(ICh glaub das heißt dann Mokick oder so??)
1. Gibt es überhaupt solche Maschinen???
2. Wenn 1. ja, gibt es auch solche die sportlich aussehen (also z.B. bei den 125ern die yamaha yzf r125 oder die aprilia rs) ?????
3. Wenn 2. ja, welche gibt es...zählt mal bitte auf.!

Danke

nun ja kommt jt drauf an welche kategorie davon du haben willst weil deine bisher genannten sind ja alle solche Rennböcke jt gibt es ja auch noch die supermotorräde... also diese beidfe find ich am besten bei den mopeds. wie du ja schon sagtest ist ein roller total fürn ****h! ;D
also am geilsten finde ich ja die derbi senda x-treme oder die derbi senda x-race!
hier noch ein link zu den besten fahrzeugen: http://www.youtube.com/watch?v=WRiBuFzb6ik
viel spaß

mfg

hallo, also wirkliche maschinen die aussehen wie grosse finde ich einfach nur lächerlich, kauf dir entweder ein altes moped z.b zündapp,kreidler, hercules puch usw... da gibts viele, kommt auf den geldbeutel aber auch an.
oder was ich empfehlen würde, wäre die yamaha dt 50. ich finde die sieht gut aus, gibts preiswert und halten auch lange. derbi und co finde ich auch gut. derbi senda wie der vorgänger schon sagte ist auch gute qualität!
Wirklich sportlich aussehende gibts in der 50er klasse nicht wirklich, ausser so welche, die von der qualität zu wünschen übrig lassen (Marken nenne ich an dieser Stelle nicht, möchte ja keinen schlecht machen)

mfg passi

-Aprilia RS 50
-Yamaha TZR 50
-Honda NSR 50
-...

gibt schon einige.
Ich würde dir aber, wie die anderen, eher zu einer Supermoto/Enduro raten.

-Yamaha DT 50
-Derbi Senda
-Beta RR 50
-Rieju RR 50
-...

Wenn du das ganze jahr fahren willst würde ich dir auch ne SuperMoto empfehlen... ansonsten ganz klar nen Sportler, hier ne Aprilia RS 50 Replica (Bj. 99 bis 05).
Für mich das non plus Ultra wenn man dran schrauben will ;o)

Grüße