50er Maschine (Aprillia Rs50 etc) gesucht

R

Ram_master_g

Neues Mitglied
Plz/Ort
76228
Fahrzeug(e)
Mini Cooper
Hallöchen,

ich fahre seit 2 Jahren Auto und besitze damit ja den M-Führerschein. Nun hätte ich gerne was kleines (sparsames), aber dennoch spaßiges. Ich habe dabei an eine Aprilia Rs50 oder eine Rieju Rs50 gedacht. Ein Bekannter von mir hatte die Aprilia mal und ich fand sie sau geil. Ich bin bisher nur ca 150Km Roller gefahren (Automatik).

Meine Problematik.
1.Die oben genannten Maschinen sind alle Schaltgetriebe (6 Gänge auf 50km/h). Ist das nicht ein bisschen doof, peinlich?

2.Da ich auf einem Berg wohne und täglich 2 Km diesen Berg (wo eine 70er Zone ist) hochmuss, wollte das Ding also auch diesen Berg mit guten 50 km/h hochziehen. Meine Idee war: Anderen Auspuff hin (damit sie schneller wird, bzw mehr Drehmoment bekommt) und gleichzeitig per Blackbox drosseln, damit die Rennleitung nicht meckert.

Kann mir jemand helfen? Tipps geben? Andere Maschine empfehlen? Evtl. auch was preiswertes?

Hey, du meinst bestimmt die Rieju RS(1,2 oder 3)

Wenn es unbedingt eine "Rennmaschine" sein soll, dann gibt es mehrere Modelle:
Aprilia RS 50,Tuono 50 (selten)
Cagiva Mito 50 (selten)
Derbi GPR 50
honda NSR 50 (schon alt)
Malaguti Drakon (auch halbwegs selten)
MBK X-Power
Motorhispania RX 50, RX 50 R
Peugeot XR6, XR7 (baugleich mit Motorhispania)
Rieju RS1, RS2, RS3, RS2-NKD
Yamaha TZR 50 (baugleich mit MBK)

Das sind nun einige Modelle mit denen man gut voran kommt. Man muss nur die Krümmerdrossel entfernen und größer Bedüsen, schon kommst du deinen Berg auch mit 50 KM/H hoch ;) natürlich nicht legal. Aber es gibt keine Möglichkeit sie besser im Durchzug zu machen und das sie trotzdem nur 45 fahren. Halt 6-Gang.

Ram_master_g":3oyqyo16 schrieb:
Hallöchen,