4 Rad

1883 kauften ein früherer Arbeitskollege und ich gemeinsam eine Chevroltet Blazer von 1975, mit 5,7 Liter 160 PS V8 Maschine, ich habe diese unnötige Kiste schon nach dem zweiten mal Tanken abgrundtief gehasst. So eine Gurke frisst einem im wahren Sinne das Wortes die Haare vom Kopf, aber zum Glück konnten wir diese Karre mit gerade noch brauchbaren Reifen, für einen noch vertretbaren finananziellen Verlust an einen kranken "AMI-Sammler" verhökern!

Schöner alter V8 als Hobbyauto ist schon was feines....;)

50325533qd.jpg

5 Liter Hubraum,hätte der unter 20 Liter gebraucht,hätte ich ihn nie gekauft . :D Vernunft
Verbrauch und Sparsamkeitsmacke haben bei unseren Old Style Hobby nix zu suchen.
Dann dürfte man auch keine alte 50er mehr jemals fahren.Scheiss drauf,Hauptsache gas geht....

Es wird er ein Zwitter zwischen Bandit und Mad max,nächstes jahr gehts wieder weiter damit.

50325534ah.jpg

Lg Franx

Zuletzt bearbeitet:
hallo franx!

so muss das sein.
hobby ist nun mal kein sparschwein.
noch ein kleiner spass am rand:
vor jahrzehnten waren wir mal in einem museum.
ich glaube in sinsheim?
da hat meine frau in einer ecke den rosa farbenen
cadillac kabrio aus den 50ern gesehen.
das deutschland fahrzeug vom elvis.
die ausführlichen daten dazu auf einer sichttafel.
ganz unten:
VERBRAUCH 23L/(dann klitzeklein geschrieben): AUF 50KM.

grüsse
markus

Naja,
ist ein TPI,also schon mit Einspritzer. Umme 20 L sind da immer weg.Wer sparsam unterwegs
sein will,sollte ums Young und Oldtimer Hobby einen grossen Bogen machen. Es hat mit
Vernunft nix zu tun, sondern mit Erinnerungen,alten Zeitmaschinen von früher.Und bei
jeder Fahrt ist es ne Reise zurück in die eigende Vergangenheit mit all seinen Träumen
und Erinnerungen.Und da braucht es echt kein immer wieder kehrendes Ökogeblubber.

So sieht er übrigends zur Zeit aus.Tür muss gemacht werden,Motor abdichten (deckel )
und neuen Himmel rein.Wer mal googelt,was ein ECHTER Transam mittlerweile kostet.

Wünsch euch was
Franx

Anhänge

• 20200620_121039.jpg
    20200620_121039.jpg
    10,7 MB · Aufrufe: 3
hallo franx!

da dies ja das 4 rad thema ist,
meine antwort nicht so ganz hierher passt,
schreibe ich dazu mal was in der "offenen diskussion".

grüsse
markus

hallo franx!

da dies ja das 4 rad thema ist,
meine antwort nicht so ganz hierher passt,
schreibe ich dazu mal was in der "offenen diskussion".

grüsse
markus
:D Markus,
es ist ein 13 Jahre altes Thema, was extra aufgewärmt wird,nur um alte
"2 Liter auf 100Km ist zuviel" Phantasien mal wieder erneut zu frönen.

Nacht franx

Zurück
Oben