Vergaser Sachs Optima 50

Werde ich machen
 
Zu welchem Händler willst du das Moped geben? Wichtig ist, dass der Betrieb Erfahrung mit diesen Mopeds/Motoren hat. Das ist nicht selbstverständlich.

Gruß Holger
 
Kenn da einen Zweiradmechaniker der macht neue Roller aber auch alte mofas. Hab dort schon mal was machen lassen. Hatte vorher ne ktm hobby mit minorini Motor die ging einfach nicht mehr an, er hat dann den Kondensator getauscht dann ging sie wieder (hat 60€ gekostet). Erfahrung hat er auf jeden Fall
 
Ja, hört sich gut an. Aber du brauchst einen passenden Vergaser. Die Dinger kosten schon mal über 100,- Euro. Ich hätte mich auf den Deal mit den 50,- Euro nicht eingelassen. Du hast bestimmt ne Menge Geld für die Optima bezahlt. Ich hätte dem Verkäufer erzählt, dass ein falscher Vergaser verbaut ist, der zu einem Mofa gehört. Entweder er stellt Dir einen passenden und du gibst den verbauten an ihm zurück. Oder er zahlt - auch bei Rückgabe des verbauten - die Kosten für einen passenden. Alles andere ist unseriös. Wenn du einen richtigen Kaufvertrag gemacht hast, kommst du damit auch durch.

Gruß Holger
 
Der Verkäufer sagt immer er wusste von nichts und ich solle den Umbau selber machen, das will ich aber nicht falls ich etwas falsch mache. Zum vergaser: Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/281573776733
Hoffe ich das der reicht.
Mit Arbeitsaufwand wird es wahrscheinlich über 100€ hinaus gehen das ist es mir aber wert was soll ich auch machen der Verkäufer scheißt mir was sagt immer laut Kaufvertrag gekauft wie gesehen und er müsse mir garnix finde das auch nicht okay aber was soll ich machen außerdem ist es ea mir das wert wenn sie danach wieder prima läuft.
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Lukas, du willst Dir nicht im Ernst einen China-Nachbauvergaser anbauen, oder?

Zum Verkäufer: Lass Dich von dem bloß nicht so abspeisen - ich würde das nicht machen.

Der Käufer hat auch bei einem Haftungsausschluss „gekauft wie gesehen“ Anspruch die Kaufsache in dem Zustand zu erhalten, in dem er und der Verkäufer sie vereinbart haben.

Den Vergaser konntest du bei der normalen Besichtigung nicht als falsch erkennen, dazu hätte man schon die Verkleidungen abschrauben müssen.

Was mich noch interessieren würde: hat der Verkäufer das Ding selbst gefahren, kennt er sich mit Mopeds aus oder ist die Optima ein Scheunenfund, zu dem der Verkäufer "wie die Jungfrau zum Kind" gekommen ist?

Gruß Holger
 
Er hat sie mal gekauft 2 jahre rumstehen lassen jetzt ein bißchen fitt gemacht und dann mir verkauft so hat er es mir erzählt. Welchen vergaser soll ich deiner Meinung nach kaufen? Ist heutzutage nicht alles aus China und wer sagt das diese nachbauten nicht funktionieten denke die tuen ihren Dienst genauso
Gruß
Lukas
 
Wenn das so ist, hat er genau gewußt, was er Dir da verkauft hat - auch das mit dem Vergaser. Bisschen fit gemacht ist der richtige Ausdruck - weil eben nur ein bisschen und nicht richtig. Ich finde sowas unmöglich. Sowas hätte er Dir ganz klar sagen müssen, da er selbst daran rumgeschraubt hat.

Ich kann es Dir nicht empfehlen diesen Nachbau-Vergaser zu kaufen. Letztendlich musst du das aber entscheiden. Es gibt bestimmt auch noch originale. Auch wenn gut gebraucht, bestimmt die bessere Variante.

Gruß Holger
 
Schick mir mal bitte ein paar Links von den original Vergaser wäre nett
Gruß
Lukas
 
Hallo Lukas

Auch wenn dir der Verkäufer in den Vertrag geschrieben hat“wie gesehen,so gekauft,muss dir der Verkäufer auch das verkaufen was er anbietet.Nämlich eine optima 50.dazu gehört nicht ein prima vergaser.
Kaufe dir lieber einen originalen bing gaser als Gebrauch,den die nachgebauten vergaser,stimmen oft nicht genau,minimale Toleranzen sorgen für große Probleme.
Gruß
 
Jo welche Preisklasse ist das dann wie gesagt ein paar Links wären cool
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Ich weiß natürlich nicht, ob er was taugt. Scheint auf jeden Fall komplett zu sein.

Gruß Holger
 
Sowas gebrauchtes für den preis??? Ernsthaft?
 
Mach einen Preisvorschlag, schreibe den Verkäufer an, schildere Deine Geschichte, rede mit ihm. Vielleich bekommst du ihn günstiger.
 
Zurück
Oben