C
Clodi
Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
eben hab ich mich mit meinem Roller auf die Nase gelegt. :-(
Keine Angst, da ich selbst mit meinem 50er Roller Schutzkleidung mit Protektoren trage, ist absolut nichts passiert.
Ich war zuvor an der Tankstelle Luft aufpumpen. 2,0 vorne, 2,5 hinten - so wie es das Internet gesagt hat. (In den Papieren steht 1,8 bis 2,5 - also genau drin).
Der Heimweg von der Tanke war problemlos - Fahrspaß war super, da meine Plötze wesentlich schöner gefahren ist mit neuer Luft.
Dann vor der Haustür das Drama: Ich fahre an die Einfahrt ran (genau so wie jeden Tag), stehe schon fast und pluppt blockiert mir das Vorderrad und die kleine kippt nach links. Der Untergrund ist Kopfsteinpflaser, TROCKEN, leicht abschüssig. Ich habe zu erst hinten gebremst und als ich schon fast stand noch ganz leicht vorne. Das hat aber schon gereicht zum wegrutschen. ABER: ich halte jeden Tag an der selben Stelle und bremse immer genau so. Ich bin da selbst im Winter oder bei Regen nie gerutscht.
Jetzt habe ich Angst, dass ich vll. zu viel Luft vorne drauf habe und deswegen gerutscht bin - weil das ist der einzige Unterschied zu sonst. Vielleicht bedeuten die 1,8 bis 2,5 im Serviceheft ja vorne 1,8 und hinten 2,5 und ich hab vorne einfach 0,2 bar zu viel drauf.... Was meint ihr? Kann das der Grund sein oder war ich heute echt nur zu doof zum bremsen?
Übrigens - die Story ist damit noch nicht zu Ende gewesen. Nachdem ich mit wieder aufgestellt hatte, hob ich Plötze auf. Vermutlich durch den Schock nicht merkend, dass ich beim aufheben dummerweise wohl Gas gegeben habe. Was ist also passiert: Plötze bricht mir nach vorne aus. Ich natürlich sofort beide Bremsen angezogen, aber die blieb nicht stehen und ich hatte Mühe sie überhaupt festzuhalten.... Nachdem sie dann die Bekanntschaft mit 3 Mülltonnen gemacht hatte, hab ich sie 1 Meter vor der Hauswand endlich zum stehen bekommen. Naja, besser gesagt zum liegen... Sie fiel natürlich im Eifer des Gefechts wieder um :roll: Keine Angst, auch der Roller ist wohl auf. Sie startet und fährt noch, nur die Blinker sind angebrochen, funktionieren aber noch... So - und wie war euer Tag so?
Ne im Ernst, das war in dem Moment echt Horror - ich sah Plötze schon in die Hauswand krachen... Ich mag mir garnicht ausmalen, was auf einer vollbefahrenen Straße hätte alles passieren können...
Im Nachgang jedoch hätte ich unglaublich gerne ein Video davon, weil es bestimmt auch superlustig aussah.
Aber zurück zur Frage: Meint ihr der Reifendruck kann der Grund für den Sturz gewesen sein? Soll ich vorne weniger draufmachen?
LG
Clodi
eben hab ich mich mit meinem Roller auf die Nase gelegt. :-(
Keine Angst, da ich selbst mit meinem 50er Roller Schutzkleidung mit Protektoren trage, ist absolut nichts passiert.
Ich war zuvor an der Tankstelle Luft aufpumpen. 2,0 vorne, 2,5 hinten - so wie es das Internet gesagt hat. (In den Papieren steht 1,8 bis 2,5 - also genau drin).
Der Heimweg von der Tanke war problemlos - Fahrspaß war super, da meine Plötze wesentlich schöner gefahren ist mit neuer Luft.
Dann vor der Haustür das Drama: Ich fahre an die Einfahrt ran (genau so wie jeden Tag), stehe schon fast und pluppt blockiert mir das Vorderrad und die kleine kippt nach links. Der Untergrund ist Kopfsteinpflaser, TROCKEN, leicht abschüssig. Ich habe zu erst hinten gebremst und als ich schon fast stand noch ganz leicht vorne. Das hat aber schon gereicht zum wegrutschen. ABER: ich halte jeden Tag an der selben Stelle und bremse immer genau so. Ich bin da selbst im Winter oder bei Regen nie gerutscht.
Jetzt habe ich Angst, dass ich vll. zu viel Luft vorne drauf habe und deswegen gerutscht bin - weil das ist der einzige Unterschied zu sonst. Vielleicht bedeuten die 1,8 bis 2,5 im Serviceheft ja vorne 1,8 und hinten 2,5 und ich hab vorne einfach 0,2 bar zu viel drauf.... Was meint ihr? Kann das der Grund sein oder war ich heute echt nur zu doof zum bremsen?
Übrigens - die Story ist damit noch nicht zu Ende gewesen. Nachdem ich mit wieder aufgestellt hatte, hob ich Plötze auf. Vermutlich durch den Schock nicht merkend, dass ich beim aufheben dummerweise wohl Gas gegeben habe. Was ist also passiert: Plötze bricht mir nach vorne aus. Ich natürlich sofort beide Bremsen angezogen, aber die blieb nicht stehen und ich hatte Mühe sie überhaupt festzuhalten.... Nachdem sie dann die Bekanntschaft mit 3 Mülltonnen gemacht hatte, hab ich sie 1 Meter vor der Hauswand endlich zum stehen bekommen. Naja, besser gesagt zum liegen... Sie fiel natürlich im Eifer des Gefechts wieder um :roll: Keine Angst, auch der Roller ist wohl auf. Sie startet und fährt noch, nur die Blinker sind angebrochen, funktionieren aber noch... So - und wie war euer Tag so?
Ne im Ernst, das war in dem Moment echt Horror - ich sah Plötze schon in die Hauswand krachen... Ich mag mir garnicht ausmalen, was auf einer vollbefahrenen Straße hätte alles passieren können...
Im Nachgang jedoch hätte ich unglaublich gerne ein Video davon, weil es bestimmt auch superlustig aussah.
Aber zurück zur Frage: Meint ihr der Reifendruck kann der Grund für den Sturz gewesen sein? Soll ich vorne weniger draufmachen?
LG
Clodi