Was habe ich da gerade auf dem Sperrmüll gefunden ?

M

Mannder1000Projekte

Neues Mitglied
Registriert
3 August 2017
Beiträge
4
Hallo ich bin neu hier :)
Wie der Name schon vermuten lässt schleppe ich so ziemlich alles nach Hause was 2,4 oder mehr Räder hat erst recht wenn es kostenlos ist :mrgreen:
Heute habe ich eine kleine Crossmaschine auf dem Sperrmüll gefunden
Hier mal ein paar Bilder von dem Gerät :







Müsste irgendwas italienisches sein (Domino Gasgriff ,Dellorto Gaser ,Gilaroon o.ä auf dem Zylinderkopf,olio irgendwas am Getriebe ) :
Auf der Gabel steht EBR ,mehr ist leider nicht zu finden ......
Der Domino Gasgriff hat einen Herstellungsstempel von 1995
Hat irgend jemand eine Ahnung wer der Hersteller ist und was für ein Motor verbaut ist ?

-- 03.08.2017 22:06 --



-- 03.08.2017 22:13 --

Ich glaube der motor stammt von malaguti<br /><br />-- 03.08.2017 22:16 --<br /><br />Malaguti grizzly ?
 
Keinen blassen schimmer was es sein könnte aber mitgenommen hätte ich der gerät auch :D
 
@ingolino Ich bin mir mittlerweile sicher dass es eine Malaguti grizzly 10 ist
Motor ist ein Morini 50ccm
Läuft super eben gerade ne neue Kerze reingedreht ,bisschen Mischung und nach dem 2. kicken ist sie direkt angesprungen :)
Leider ist wohl die Kupplung runter ,vorwärts geht da gar nichts im moment :(<br /><br />-- 04.08.2017 17:10 --<br /><br />Später mal noch den ölstand checken
 
Ich lese jetzt schon zum wiederholten Male was da so alles auf dem Sperrmüll gefunden wird. Is Wolfsburg wieder mal zu brav oder was? Hier schmeissense immer nur piefige Matratzen weg.

Gruss, Laurie.
 
Komme aus der Nähe von Mannheim also keine Ahnung was da bei euch in Wolfsburg los ist :D
Mittlerweile (ca.10 Jahre) ist es hier leider auch so dass jeder Haushalt die Abholung einzeln beantragen muss ,früher war 3-4 mal im Jahr Sperrmüll in der ganzen Gemeinde ,da war einiges mehr dabei wenn man sich direkt abends/nachts auf die Suche gemacht hat .
Die Entsorgungshöfe, die es seit ein paar Jahren hier gibt ,machen die Sache nicht besser.
Bisherige Funde:
Zündapp Cs25 ,Mk50 ,mehrere Prima's ,Teile ect. ist aber alles schon paar Jahre her .
Die Grizzly war der einzige Fund seit Längerem
grüße
 
Sicher, dass die aufm Sperrmüll stand? =D

Sieht fetzig aus. Für lau kann man da nix sagen. Schon nen Plan, wie's weitergehen soll?
 
Ja mal schauen was da mit der Kupplung los ist weil wie gesagt läuft zwar gut aber die Kupplung greift nicht. 2-3 Kleinteile fehlen (luftfilter, Deckel zündung,Schutzblech vorne ) Gabel ist undicht (gibt einen dichtungssatz ) Die Verkleidung lackier ich mal mit wenn ich ein bisschen Lack übrig habe. 100-130 Euro kann man investieren denk ich is dann ein kleines spassgerät zum mitnehmen campen ect :)
 

Ähnliche Themen

KTM-Spaetzuender
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
G
Antworten
0
Aufrufe
834
gyula-rn
G
Z
Antworten
0
Aufrufe
80
ZündappZA25
Z
O
Antworten
46
Aufrufe
2K
xsbobo
Zurück
Oben