Lenker gerade biegen?

Groove

Groove

Mitglied
Registriert
24 September 2011
Beiträge
41
Plz/Ort
01309
Fahrzeug(e)
Derbi Senda 50 X-treme Supermoto; Simson Schwalbe (KR51/1)
Hallo!
Was mich wirklich sehr geärgert hat: Meine Derbi SM ist umgekippt! Also an alle mit so einem "sportlichen" Seitenständer: aufpassen bei weichem Untergrund! Die ist einfach eingesunken und voll auf die Seite gekracht - Benzin ausgelaufen, Blinker und Griff zerkratzt, Spiegel locker...
Das schlimmste: Der Lenker ist schief! (Sperre war drin) Was macht man nun? Hat da jemand Erfahrung? Ich kann nicht genau sagen, ob er in sich verdreht is dabei oder "nur" hintergedrückt...
 
Bau den lenker eimal ab dann siehst du mehr! Wenns nur der lenker ist, die gibts schon um 25€.
Mfg
 
Würd aufjedenfall einen neuen Lenker verbauen! Wenn der einmal geknickt war und man den wieder zurück biegt, ist es wie eine "Sollbruchstelle".

Gruß Michael
 
na einen sichtbaren knick gibt es nicht - ist halt eher so im ganzen schief geworden - wie gesagt möglicherweise soger mehr verdreht als geknickt...
mal schauen wieviel arbeit es am ende wird. der händler is wohl eher keine hilfe? obwohl die karre ja neu da gekauft war, aber kulanz braucht man hier wohl nicht erwarten :roll: :cry:
 
;oin ,oin,
Die einzige möglichkeit sehe inem du den Lenker erhizt. Aber wie schin oben erwähnt hast du da dann eine Schwachstelle am Lenker.
Und den 100% wieder gerade zu bekommen ist extrem schwer. Würde da auch raten einen neuen zu nehmen.
Gruß
Thomas
 
Dito, du brauchst einen Neuen. Ich hatte bei meinem Unfall auch einen verbogenen Lenker, die Teile sind ähnlich wie die Gabel so gemacht, dass sie sich verbiegen können um die Aufprallenergie nicht auf dich sondern auf das Material zu übertragen.
Ist natürlich ärgerlich, aber wenn du dir ein neues Moped gekauft hast, solltest du auch drauf achten, dass alles im 1A Zustand ist. Spätenstens beim Wiederverkauf wirst du darauf angesprochen werden...
 
Nagut... Ich werd aber einfach mal meinen Händler ansprechen - einfach damit dann alles geklärt ist und weil 1. Inspektion dann sowieso fällig ist...
Jetzt mal ganz klar: was denkt ihr, was der nehmen kann? (Ich hab gehört, der zockt gern mal ab, wenn er kann, ist halt der einzige, der hier Mokicks hat)
Also neuer Lenker und Montage darf kosten... ?
Glaubt ihr, da ist jetzt auch an der Gabel oder sonstwo noch was verbogen? :? Ich meine, sie ist ja nicht mit 50 an die Wand gesetzt, sie ist wegen Regen und Sturm umgekippt! :(
 
Hi,

also ich hab zwar keine Erfahrungen mit Inspektionen, aber ich gehe mal davon aus, das dass nicht ganz billig ist. Vermutlich wird ja Öl usw. gewechselt.
Würde jetzt mal vermuten, das alleine die Inspektion etwa bei 100-150€ liegen wird.

edit:
"Gerade mal bisschen gegoogelt, im Derbiforum werden sogar von 170-200€ gesprochen"

Mein Tipp wäre, das du dich selbst um den Lenker kümmerst.
Ist doch ein normaler Crosslenker oder nicht?
Das einzige, worauf du achten musst, ist die Breite des Lenkers.
Und der Umbau ist im Normalfall absolut simpel, und sollte keinen Einfluss auf deine Garantie haben.

Amaturen los drehen und auf den Neuen aufstecken.
Dann den Lenker los nehmen und den Neuen drauf, fertig ist die Laube.

Ca. 30 Minuten Arbeit und bestimmt 20€ (oder mehr) für die Montage gesparrt.
Mal kurz was gesucht:
http://www.kremmel-shop.eu/index.php/ca ... 3405f552ac
Gruß
Thomas
 

Ähnliche Themen

Edwin66
Antworten
0
Aufrufe
374
Edwin66
Edwin66
F
Antworten
2
Aufrufe
427
Fischkopp85
F
S
Antworten
1
Aufrufe
672
matt21
matt21
E
Antworten
5
Aufrufe
1K
matt21
matt21
Zurück
Oben