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Killswitch
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- Fahrzeug(e)
- Pegasus S50 LX
Mahlzeit.
ROLLER: Pegasus S50 LX (Quasi baugleich mit dem Rex RS 450 bzw. den anderen China Rollern.)
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen gebrauchten Pegasus S50 LX gekauft um mein Super Plus vernichtendes Auto für kurze Strecken bei dem schönen Wetter in der Garage lassen zu können. Das studenten Budget ist halt knapp.
Der Roller stand seit 2012 rum hat ca. 5700km gelaufen und momentan 2 Probleme:
NEUE TEILE: Batterie, Anlasser-Freilauf (Kupplung), Zündkerze NGK CR7HSA, Ölwechsel (auf Shell 5W40 Vollsynthetik)
1. Der E-Starter geht nicht. Man hört wie der Anlasser dreht, aber die Kupplung bzw. der Freilauf dreht nicht in ds Hauptritzel. Ich habe bereits eine neue Batterie und einen neuen Freilauf eingebaut, leider hat das nichts am Problem geändert. Das Relais scheint in Ordnung zu sein. Was kann es sonst noch sein? Ist der Anlasser selbst defekt?
2. Der Kaltlauf ist schlecht, der Roller springt an einem kalten morgen nur widerwillig an und geht dann auch 2-3x sofort wieder aus. Ist er an und ich ziehe schnell genug am Gasgriff bleibt er an und läuft für den Rest des Tags wunderbar.
Zudem scheint der Roller im Leerlauf kurze Zündaussetzer zu haben? Die Drehzahl sackt kurz ein und normalisiert sich dann.
3. CDI Problem? Die Tage ist das berühmte pinke Kabel, dass von der CDI zur Variomatik geht in das Lüfterrrad gekommen und hats zerrissen. Der Roller fuhr danach ca. 70-80km/h.
Also habe ich ein neues Kabel vom Sensor an der Kupplung zur CDI gezogen.
Seit dem zeigt der Roller folgendes Verhalten: Er beschleunigt auf 55 (wie vorher auch). Fängt dann aber manchmal schlagartig an auf 60 zu beschleunigen und regelt dann wieder runter. Teilweise pendelt er bei gezogenem Gasgriff zwischen 55 und 60. Gibt beim beschleunigen immer Vollgas. Vollgas von 55 auf 60, kein Gas bis er wieder auf 55 ist, Vollgas auf 60 etc. Ziemlich nervig...
Auch kommt mir das etwas schnell vor für nen 50er? Andere würden sich villeicht freuen, aber ich will den Roller ausschließlich als günstiges Fortbewegungsmittel und da passen Tickets von der Rennleitung nicht ins Konzept. Zum Rasen nehm ich eh lieber das Auto...
Hat jemand nen Tip zu meinen Problemen?
Ich habe mal ein Foto von der Zündkerze gemacht. Er scheint eine Spur Fett zu laufen? Finde ich jetzt aber nicht dramatisch? Fett laufende Motoren laufen kühler und halten länger... Spritverbrauch so 3,5L / 100km, quasi nur Vollgas (was auch sonst bei 50ccm).
Danke schonmal!
ROLLER: Pegasus S50 LX (Quasi baugleich mit dem Rex RS 450 bzw. den anderen China Rollern.)
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen gebrauchten Pegasus S50 LX gekauft um mein Super Plus vernichtendes Auto für kurze Strecken bei dem schönen Wetter in der Garage lassen zu können. Das studenten Budget ist halt knapp.
Der Roller stand seit 2012 rum hat ca. 5700km gelaufen und momentan 2 Probleme:
NEUE TEILE: Batterie, Anlasser-Freilauf (Kupplung), Zündkerze NGK CR7HSA, Ölwechsel (auf Shell 5W40 Vollsynthetik)
1. Der E-Starter geht nicht. Man hört wie der Anlasser dreht, aber die Kupplung bzw. der Freilauf dreht nicht in ds Hauptritzel. Ich habe bereits eine neue Batterie und einen neuen Freilauf eingebaut, leider hat das nichts am Problem geändert. Das Relais scheint in Ordnung zu sein. Was kann es sonst noch sein? Ist der Anlasser selbst defekt?
2. Der Kaltlauf ist schlecht, der Roller springt an einem kalten morgen nur widerwillig an und geht dann auch 2-3x sofort wieder aus. Ist er an und ich ziehe schnell genug am Gasgriff bleibt er an und läuft für den Rest des Tags wunderbar.
Zudem scheint der Roller im Leerlauf kurze Zündaussetzer zu haben? Die Drehzahl sackt kurz ein und normalisiert sich dann.
3. CDI Problem? Die Tage ist das berühmte pinke Kabel, dass von der CDI zur Variomatik geht in das Lüfterrrad gekommen und hats zerrissen. Der Roller fuhr danach ca. 70-80km/h.
Also habe ich ein neues Kabel vom Sensor an der Kupplung zur CDI gezogen.
Seit dem zeigt der Roller folgendes Verhalten: Er beschleunigt auf 55 (wie vorher auch). Fängt dann aber manchmal schlagartig an auf 60 zu beschleunigen und regelt dann wieder runter. Teilweise pendelt er bei gezogenem Gasgriff zwischen 55 und 60. Gibt beim beschleunigen immer Vollgas. Vollgas von 55 auf 60, kein Gas bis er wieder auf 55 ist, Vollgas auf 60 etc. Ziemlich nervig...
Auch kommt mir das etwas schnell vor für nen 50er? Andere würden sich villeicht freuen, aber ich will den Roller ausschließlich als günstiges Fortbewegungsmittel und da passen Tickets von der Rennleitung nicht ins Konzept. Zum Rasen nehm ich eh lieber das Auto...
Hat jemand nen Tip zu meinen Problemen?
Ich habe mal ein Foto von der Zündkerze gemacht. Er scheint eine Spur Fett zu laufen? Finde ich jetzt aber nicht dramatisch? Fett laufende Motoren laufen kühler und halten länger... Spritverbrauch so 3,5L / 100km, quasi nur Vollgas (was auch sonst bei 50ccm).
Danke schonmal!