sehr schlechter Kaltstart

M

muesli

Neues Mitglied
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
9
Hey Leute,

meine KTM SM25 startet sehr, sehr extrem schlecht wenn sie kalt ist.
Sobald sie aber warm läuft fährt sie wie ne 1.
Woran kann das liegen? Die Zündkerze habe ich schon gewechselt

danke euch im voraus!
MfG
 
Soviel Zündkerzen, wie hier immer gewechselt werden, habe ich im ganzen Leben noch nicht in der Hand gehabt. :)

Aber gut. Paar Infos mehr wären gut. Ist sie schon mal gelaufen? Wurde was gemacht/repariert/geprüft?
 
hey! die zündkerze war schon leicht durchgebrannt! :D
ja sie läuft die ganze zeit weil ich mit ihr fahre. Nur beim Kaltstart ist sie sehr mies! außerdem spritzt manchmal viel öl aus dem aupuff sobald sie dann läuft ;) und der Motor wurde komplett überholt!
 
Spritzen solle da eigentlich soweit nichts, außer Kondenswasser. Wenn du dich nicht damit auskennst, solltest jemanden ran lassen, der mit Motoren einen Plan hat.
 
Hat dein Vergaser einen Choke?

Gruß Michael
 
Die SM 25 hat auf jeden Fall eine Kaltstarteinrichtung.
 
ja sie hat einen Choke! ich und mein Vater kennen uns mit der Materie aus da wir des öfteren Mofas und Mopeds herrichten. aber ich wollte nur fragen woran das liegen könnte ;)
 
Sofern die Bedüsung passt, sollte man ein Augenmerk auf die Kaltstarteinrichtung haben. Wobei wir die Kisten auch so immer angelassen haben, außer es war recht Mager bedüst. Also Checken ob das richtige drin ist.
Wie ist den der Unterschied dann zum gezogenen Choke??
 
Die häufigste Ursache bei schlechtem Kaltstart ist mangelnde Spritversorgung. Nur wenn Gemisch im Vergaser bzw. ASS ansteht, kann der Motor anspringen.

Probier mal folgendes aus. Vor dem nächsten Kaltstart neben dem üblichen Procedere wie Kaltstarteinrichtung und Benzinhahn auf folgendes machen: Benzinhahn nach einer Weile schließen, Benzinschlauch oben am Tank/Benzinhahn abmachen und mit dem Mund reinpusten. Spritschlauch wieder anstecken, Hahn auf und starten. Wenn es dann besser ist, liegts an der Spritversorgung. Hier ist dann írgendwas mit der Vergaser-/Tankentlüftung bzw. vielleicht auch Schwimmerfunktion nicht i. O.

Ich setzte voraus, dass Zündung, Elektrodenabstand Zündkerze, usw. in Ordnung bzw. richtig eingestellt sind.

Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben