Schlechter Kaltstart meiner Yamaha Dt 50 M

S

Spogi

Neues Mitglied
Registriert
6 Januar 2012
Beiträge
17
Fahrzeug(e)
Yamaha DT 50 2M4
Hallo!
Ich hab ein Problem!
Immer wenn ich am Morgen meine Dt anlassen will, springt sie nicht an -.-
Vom vergaser läuft dann über einen überlaufschaluch benzin! Zündkerze ist schwarz..

Wenn sie einmal am tag angesprungen ist, dann kommt sie auch erst nach 4-5 kickstartern... Wenn sie noch warm ist springt sie sofort an...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
:oops:

Mfg
 
wenn die zündkerze schwarz ist,bekommt sie zu viel sprit.darauf deutet auch hin,dass der vergaser überläuft.

welchen vergaser und hauptdüse hast du drin?
kann es sein,dass der schwimmer verbogen ist und zu spät schließt?
 
ich meine das müsste dann damit zusammenhängen das deine vergasernadeldichtung(weiß nich wie uich das sonst beschreiben soll :ichbindoof: )kaputt ist das kann ja nicht normal sein das da was rausläuft!! läuft das da auch raus wenn die warm ist??
frag doch mal bei deinem händler in der nähe nach oder wenn du das nötige fachwissen hast guck mal deinen vergaser selber an!!
:lol: mfg felix
 
Die Schwimmernadel ist in Ordnung! Hab ihn schon mal zerlegt. Welche düse und vergaser muss ich heute abend nachschauen! Nein es läuft nur beim ersten start benzin raus! Sonst nicht. Ich muss sie am morgen immer anschieben... Und das nervt mit der dauer :D



Mfg
 
Wenn Benzin ausläuft, macht das Schwimmernadelventil nicht dicht.
 
meine rd50 M hatte das auch mal,dass sprit rausgelaufen war.da lag es daran,dass die schwimmerkammer verbogen war.
manchmal springt meine auch kalt nicht an,sondern nur mit anschieben,wann anders springt sie beim 1. mal an.
 
Also neuen Vergaser? Weil ich finde keinen fehler... Und einen guten händler des vertrauens und einen vor ort habe ich leider nicht...

Mfg
 
del ortho phbg vergaser ?

ich geh mal davon aus das du den choke richtig bedienst,selbigen kannst mal rausschrauben ob der o-ring noch da bzw die dichtung bröselig ist

wie hast wie hast du das nadelventil getestet ?

schwimmer auf undichtheit geprüft ?
 
normalerweise müsste in der dt50m ein teikei (y14p) vergaser sein,wie bei der RD50m
 
Geprüft eig gar nicht... Zerlegt... Geschaut was es sein könnte...

@abus!! Danke!! Ist dieser der originale? Weil ich hab ja meie zu einem mofa gedrosselt... Und schneller als 40 sollte sie auf keinem fall gehen... Weil wenn mich die police erwischt...
 
Eigentlich dürfte die mit dem Originalvergaser nix schneller laufen 8ausser der ist besser abgestimmt als dein alter.. ;) !!
@Spogi...du hast deine DT auch verstümmelt ;P....welches baujahr ist die gute den ??
mfg felix
 
Ja leider :-(
Meine ist 1978 Baujahr :) mein ganzer Stolz :D
Deine?

Mfg<br /><br />-- 04.07.2012 15:45 --<br /><br />Hab grad in meinen fahrzeugbrief herumgelseb: vergaser: mikuni y14 p
 
Peugeot : 07
Rieju :05
Herkules : ..grade nicht im kopf ;)
....wir haben uns misverstanedn ...habe keine Dt aber meine xps läuft auch gedrosselt ;) rieju habe ich zum racen und die GT zum restaurieren ;P
mffg felix
 
Peugeot : 07
Rieju :05
Herkules : ..grade nicht im kopf ;)
....wir haben uns misverstanedn ...habe keine Dt aber meine xps läuft auch gedrosselt ;) rieju habe ich zum racen und die GT zum restaurieren ;P
mffg felix
 
Achsooo! :)
Wenn ich mal älter bin, werde ich mir noch mehrere 50er zulegen... nächstes Jahr verkaufe ich meine DT und kaufe mir dann den großen Bruder von ihr (DT 125) :D :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
4K
Killswitch
K
M
Antworten
8
Aufrufe
4K
cluberer2003
cluberer2003
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Michi
Michi
P
Antworten
11
Aufrufe
2K
matt21
matt21
Zurück
Oben