Prima 5 dreht zu hoch, Motor Gehäuse gefeilt?

W

WumNet

Neues Mitglied
Registriert
23 August 2017
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Prima 5, Tomos A35
Hallo, ich hatte vor ein paar Wochen eine leider frisierterst Prima 5 gekauft....Ich wollte sie in den Originalzustand versetzen und das tat ich auch:

- Neuer Vergaser
- Runder Luftfilterkasten
- Original 25kmh Sachs Zylinder

= Ein Mofa das fährt, aber immerzu hoch dreht und während des Fahrens ruckelt bzw unruhig fährt...

Also alles Falschluft überprüft
Dichtungen erneuert
= Keine Verbesserung

Außerdem muss ich noch etwas dazu sagen, ich hatte beim Einbau des neuen Zylinders gesehen, dass an den Stellen an denen die Überströmkanäle sozusagen andocken, also am Motorgehäuse, etwas ausgefeilt wurde. Außerdem hatte ich einen Kolben verbaut mit nur einem Ring statt 2, da ich mich nicht vergewissern konnte ob der Alte passen würde ;/

Ich habe selbst Bautenzüge erneuert, doch sie dreht immer beim Gas geben hoch

Ich bin echt verzweifelt, und weiß nicht mehr was ich machen könnte...Das liegt doch nicht am Kolben oder?
Spielt dieses ausgefeilte eine Große Rolle?
Wenn ja wie kann man das wieder beheben ohne ein Neukauf?

Danke schonmal

P.S.: Habe am Handy geschrieben, also nicht wundern, wegen Groß- und Kleinschreibung :D
Achja, der Vergaser samt Düse und co ist ori
 
Kann mir denn, keineer helfen?? Brauche dringend Hilfe
 
Hi
Man hat den Motor ja nicht vor sich liegen.
Hast Du auch die Kurbelwellendichtringe gewechselt? Besonders auf der Zünd Seite, wird bei einem defekten WD Falschluft gezogen.
Die Erweiterung am Motorblock (Überstrom) kann ich nicht so beurteilen, etwas macht da wohl nichts . Hauptsache ist ,das es da auch dicht ist.
Du musst als erstes aber schauen ob Vergaser ,Zylinder und der Ansauggeräuschdämpfer genau für dein Typ Mofa ist. Ersatzteil Liste beachten.
Gruß Klaus

-- 24.08.2017 17:33 --

Gib mal das Baujahr und den Typ an.<br /><br />-- 24.08.2017 17:40 --<br /><br />Ich such Dir dann alles raus was in deinem Mofa original rein kommt.
 
Am besten wäre, du machst mal SCHARFE Bilder vom Ein- und Auslass, Vergaserdurchlass und Motorblock. Es werden so oft "originale" Zylinder verkauft.
Mfg Jonas
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
76
Aufrufe
8K
schlossgeist
schlossgeist
C
Antworten
11
Aufrufe
5K
Mopedikürer
Mopedikürer
M
Antworten
31
Aufrufe
10K
Mofarocker15
M
Zurück
Oben