Hercules Prima 5 bj.1986 dreht im Stand hoch

M

Mofahercules

Neues Mitglied
Registriert
21 Juli 2021
Beiträge
8
Fahrzeug(e)
Hercules prima 5
Hallo,
Und zwar habe ich das Problem,
das meine Hercules Prima 5 einfach so z.B an ner Kreuzung im Stand hochdreht und erst wieder runterkommt, wenn ich den choke zieh.

Mfg
Julls<br /><br />-- 03.08.2021 21:33 --<br /><br />*27mm sportluffi
12er bing vergaser
Soweit ich vom vorbesitzer weis p2 krümmer
 
Hallo!
Bekommt wahrscheinlich im Leerlauf zu wenig Sprit.
Überprüfe das mal.
Gruß
Corolla
 
Hi,
Danke für deine Antwort!
Kanb ich das beheben indem ich den vergaser einstell also Luft-kraftstoff gemisch?
VG
Julls
 
Überprüfe, ob der Vergaser sauber ist. Es sollte sich möglichst keine Luft im Zulaufschlauch befinden, das kann im Leerlauf für Probleme sorgen.
Wenn du die Luftregulierschraube veränderst, kann es sein, daß sie im Normalfall zu langsam läuft und ausgeht.
 
Ok,
Also der Vergaser müsste sauber sein erst ca. 1monat alt.
Benzinschlauch auch neu und hab geschaut das keine Luft drinne ist.
Trotzdem danke für deine Antwort.
 
Das Phänomen tritt auch auf, wenn man den Benzinhahn schließt, und kurz vorm ausgehen dreht sie ohne zutun hoch.
Wir haben früher zu Mofa Zeiten bei unseren M4 und M5 beim Wettrennen immer mit dem Benzinhahn gespielt, das der Motor etwas höher drehte!
 
Ok,
Also ich mach den Benzinhahn halt auf wenn ich fahr und zu wenn ich das mofa abstell und ich das nächste mal fahr
 
Mofahercules":9qhp8t0k schrieb:
Ok,
Also der Vergaser müsste sauber sein erst ca. 1monat alt.
Benzinschlauch auch neu und hab geschaut das keine Luft drinne ist.
Trotzdem danke für deine Antwort.

Das macht mich stutzig. Neuer Vergaser = höchstwahrscheinlich Nachbauvergaser für 25 Euro aus China. Das ist reines Lotteriespiel... manche funktionieren leidlich, manche machen nur Probleme.
Es kann aber auch Falschluft sein, die macht sich natürlich bei Standgas am meisten bemerkbar.
Check mal die Übergänge Zylinder-Ansaugstutzen-Vergaser.
 

Ähnliche Themen

Danikolai
Antworten
1
Aufrufe
279
Lemmyster88
L
M
Antworten
11
Aufrufe
709
matt21
matt21
Zurück
Oben