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Schau mal auf dieser Seite nach.
Säuber zuerst deinen Vergaser, so wie ich es beschrieben habe!
Du sagst deine Zündung ist gut eingestellt????
Du musst den 45 Grad Winkel deiner Zündkerzenbohrung berücksichtigen.
Beispiel Zündzeitpunkt 2,5mm vor o.T. heißt durch den 45 Gradwinkel , Messuhr muß 3,5mm anzeigen dann hast du 2,5mm eingestellt, eine Diagonale ist länger als eine Grade.
Bei 3mm Zündzeitpunkt vor o.T mußt du 4,2mm auf der Messuhr haben.
Beispiel 1,5 mm Zündzeitpunkt vor o.T
1,5x1,5 =2,25X2=4,5 daraus die Wurzel ziehen =2,12 auf Messuhr. Dein Zündzeitpunkt ist dann auf 1,5mm eingestellt.
Beispiel 2,5 mm Zündzeitpunkt vor o.T .
2,5X2,5=6,25X2=12,5 daraus die Wurzel ziehen.=3,5 auf Messuhr, Zündzeitpunkt ist auf 2,5mm eingestellt.
Zündzeitpunkt 3,0mm vor o.T
3,0X3,0=9x2=18 daraus die Wurzel ziehen=4,2 auf Messuhr. Zündzeitpunkt auf 3mm eingestellt.
Den angegebenen Zündzeitpunkt zum Quadrat x2 und aus dem Ergenis die Wurzel ziehen.
Ob dein Zündzeitpunkt 1,2 mm 1,8mm,2,0mm ist ,rechne so und du hast die Diagonale , die du an der Messuhr ablesen musst um den angegeben Zündzeitpunkt richtig einzustellen.
Auch der Polschuhabriss bei der Zündung ist sehr wichtig. Das steht alles in der Reparaturanleitung.
Lese diese mal ! Der Link ist ja angegeben.
Gruß Klaus
-- 12.01.2017 01:23 --
Wenn du bei der Zündeinstellung den Winkel von 45 Grad Zündkerzenbohrung nicht beachtet hast, kann der Zündzeitpunkt extrem daneben liegen. Im Bereich von 0,5mm kann verstellt werden, siehe 2,5-3mm v.oT.
Auf der Messuhr musst du schon teilweise 1mm beirechnen, machst du das nicht, liegst im besten Fall 0,5mm und im schlechtesten 1mm daneben.
-- 12.01.2017 01:40 --
Wenn das so ist ,dann wäre dein Zündzeitpunkt viel zu spät, der Kolben wär schon auf dem Weg nach unten.
Es kann dann kein kompremiertes Benzinluftgemisch im richtigen Moment gezündet werden. Verbrennungsmotor!!!
Verbrennung gestört! Dein Treibstoff verbrennt nicht, landet meist unverbrannt in Auspuff.<br /><br />-- 12.01.2017 03:16 --<br /><br />Zur Einstellung der Zündung findest du Makierungen an Ankerplatte/ Motorgehäuse.
Polrad / Motorgehäuse.
Ankerplatte/ Makierung und Gehäusemakierung müssen fluchten. Falls nicht vorhanden, Grundplatte in den Langlöchern vermitteln.
Polrad Makierung M fluchtet mit Gehäusemakierung = Zünzeitpunkt. wie oben beschrieben mit Messuhr prüfen. Alles weitere findest du in der Reparaturanleitung/Zündeinstellung.
In dem Beitrag hab ich geschrieben wie man den Zündzeitpunkt ermittelt um neue Makierungen anzubringen und es nachprüft ob die angebrachten Makierungen auch passen.
Nicht das du es falsch verstehst weil ich eingestellt geschrieben habe.
Den Zündzeitpunkt früher oder später, verstellt man durch verdrehen der Ankerplatte in den Langlöchern,gegen die Drehrichtung des Motors Zündbeginn früher ,mit später.