Al Vino
Mitglied
- Registriert
- 10 Dezember 2017
- Beiträge
- 442
- Plz/Ort
- 74673
- Fahrzeug(e)
- Hercules K50 Ultra; K125 "Ultra"; K125S
Update:
der neu gemachte Motor mit dem geradeverzahnten Primärantrieb ist drinne und läuft genauso bescheiden wie mit dem anderen Motor. Echt zum verrückt werden, mal geht er - mal wieder nicht, mal muss ich den Choke ziehen - mal nicht, mal scheint er zu fett zu laufen - mal zu mager.
Jetzt habe ich den Vergaser zum x-ten Male zerlegen, um zum x-ten Male wieder nichts zu finden. Just als ich sie eben noch mal anmachen wollte, sprang sie gar nicht mehr an
Ursache: kein Zündfunke. Stecker runter und Kabel direkt an den Zylinder, funkt! Es ist tatsächlich der Zündkerzenstecker welcher defekt ist und natürlich keinen anderen da sycho: Ich könnt mich in den Hintern treten, wenn nun dieses 6€-Teil das ganze Theater verursachte. Der Test mit dem Multimeter, ergab "unendlich". Vermutlich der 1 kOhm Widerstand defekt :? Mann, mann, mann - ich will endlich wieder mal fahren. Bei deeeem goilen Wetter...
Grüße,
Al
der neu gemachte Motor mit dem geradeverzahnten Primärantrieb ist drinne und läuft genauso bescheiden wie mit dem anderen Motor. Echt zum verrückt werden, mal geht er - mal wieder nicht, mal muss ich den Choke ziehen - mal nicht, mal scheint er zu fett zu laufen - mal zu mager.
Jetzt habe ich den Vergaser zum x-ten Male zerlegen, um zum x-ten Male wieder nichts zu finden. Just als ich sie eben noch mal anmachen wollte, sprang sie gar nicht mehr an
Ursache: kein Zündfunke. Stecker runter und Kabel direkt an den Zylinder, funkt! Es ist tatsächlich der Zündkerzenstecker welcher defekt ist und natürlich keinen anderen da sycho: Ich könnt mich in den Hintern treten, wenn nun dieses 6€-Teil das ganze Theater verursachte. Der Test mit dem Multimeter, ergab "unendlich". Vermutlich der 1 kOhm Widerstand defekt :? Mann, mann, mann - ich will endlich wieder mal fahren. Bei deeeem goilen Wetter...
Grüße,
Al