Mofa geht während der Fahrt aus

Nagut dann muss ich nur noch zu sehen das ich zum Händler komme.

Aber das zeigt ja das es nur noch daran liegen kann, wenn in der Zündung was kaputt wäre würde ja gar nix kommen.

An der Zündspule kanns nicht liegen Stecker und Kabel ebenfalls nicht.

Hoffe ich komme morgen irgendwie dahin
 
Neue ZK,Neuer Stecker,Neues Kabel,Neue Zündspule,Masse Punkt angeschliffen...

Bei der Zündspule kommt Strom an,aber ich habe keinen Zündfunken... WARUM`?!
 
Hallo
Hast du das zündkabel richtig fest auf den Kerzen Stecker drauf gedreht?
Gruß Jürgen
 
Hat mein vater gemacht RICHTIG Fest
 
Nabend André,

zieh das Kabel, welches zum Zündschloss geht, (das blaue Abstellerkabel) mal ab (von der Zündspule) und probiere es nochmal aus.
Ich würde so weit gehen, ALLE Kabel, welche aus Deiner Zündung kommen, mal vom restlichen Kabelbaum zu trennen.
Schau mal, ob es dann funkt. Ich vermute bald, Du hast irgendwo einen "Kupferwurm".
Bei so vielen Neuteilen sollte es es eigentlich klappen.
Aber die neue Zündspule ist schon für eine GT, oder? Habe in der Verlinkung von Dir nichts erkennen und lesen können. Eben nur Prima Modelle. Von GT war da nicht die Rede.

Gruß, Stefan
 
Genau Prima Modelle.

Ich habe mit einem KFZ-Meister dadrüber geredet und er meinte das geht.

Was hab ich den davon,wenn ich das Blaue Kabel abziehe? Tschuldigung das verstehe ich nicht ganz, dann kommt doch gar kein Strom mehr an
 
Wenn irgend ein Fehler in der Verkabelung am Zündschloss oder gleichen vorliegt, kann es passieren, das Du ewig und immer den Motor kurzschließt, als würdest Du den Schlüssel rumdrehen.
Und für nichts anderes ist dieses Kabel, heißt nicht umsonst "Abstellerkabel".
Wenn Du es direkt an der Spule abmachst, hälst Du dich frei von einem Masseschluss, welcher unweigerlich zu KEINEM Funken führt.
Was jetzt nicht heißen soll, das da eine falsche Belegung vorliegt, aber wenn ich in der Vergangenheit lese, das Dir der Bock ausgeht wenn Du nach links lenkst, wer weis...
Bei der Kabelflut, die auf so machen Bildern zu sehen ist, mich würd es nicht wundern.
 
Äh Tschuldigung.

Ich glaube iwie da liegt ein Irrtum vor: In die Zündspule geht EIN Kabel rein und das liefert Strom.
Masse geht ja direkt über den Rahmen<br /><br />-- 07.09.2015 19:32 --<br /><br />Kann der Maße Punkt überlastet sein ne oder!?
 
Ich gebs auf....
Vielleicht kann ihm das ja ein anderer näher bringen.....

Sorry.
 
Tut mir leid ich will euch ja nicht zum verzweifeln bringen :(

Nur das blauekabel ist das einzige welches rein geht in die Spule.
Dies Teilt sich vorher auf und geht einmal zur Spule und zum Zündschloss (Vor kurzem überprüft, alles richtig)
Und wenn ich dieses Blaue Kabel nun irgendwo abziehe kann gar nichts passieren :(
 
Hallo andre
Wen du an der lampe alle Kabel ab machst läuft ja dein mofa!
Und wen du das blaue karbel (auskabel)an einer falschen Stelle anschliesst springt dein mofa nicht mehr an oder?
Das will er sagen!
Vielleicht ist dein blaues Kabel an der falschen stelle angeschlossen!
Um das zu testen ziehe mal das blaue auskarbel ab und starte dein mofa!
Wen das dein Problem war müsste sie angehen!
Gruß Jürgen
Ich hoffe ich hab es richtig erklärt!
 
Ja klingt einleuchtend, aber da ist doch nur 1 Kabel und wenn das ab ist bekommt die Spule doch gar kein Strom und ohne Storm kein Funken oder?
 
Oben an der lampe,nicht unten an der spule
 
Ach du meinst wirklich mein scheinwerfer? :O<br /><br />-- 07.09.2015 20:54 --<br /><br />Nix.

Ich erkundige mich jetzt die Tage bei einer Werkstatt ob wieso,weshalb,warum und werde dann wohl da das Ding reparieren lassen
 
Nein nicht an der Lampe. Ein Kurzschluss des Licht kabel ist dem funken egal. Du sollst alle Kabel an der Lichtmaschiene mal abklemmen. Auch mal das blaue. Und mal nur mit dem blauen. Wenn das blaue dran ist und der rest ab hast du einen Kabelbruch des abstellerkabels. Jetzt verstanden?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
4K
J
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
rdiger8092
R
H
Antworten
6
Aufrufe
2K
Stalli123
S
N
Antworten
5
Aufrufe
2K
André Merk
André Merk
S
Antworten
18
Aufrufe
5K
Lemmy K
L
Zurück
Oben