Mofa geht nicht schneller

L

Lucas_m5

Mitglied
Registriert
28 April 2020
Beiträge
128
Fahrzeug(e)
Prima M5
Hallo, meine M5 fährt exakt 33kmh.
Ich habe einen Bing 85/12/126 mit Optima kasten und Optima Luftfilter.(War drauf als ich es bekommen habe). Ein bekannter fährt sein mofa komplett original mit p1, 10bing und fährt schneller als ich. Hab schon einen anderen Vergaser probiert den ich rumliegen hatte und verschiedene Luftfilter/Luftfilterkästen. Auch hab ich schon verschiedene Krümmer probiert. Egal was ich mach, es wird nicht schneller als 33kmh. Warum ist das so?
 
Es könnte ja sein, das da mal jemand am Kolben oder Zylinder rumgefeilt hat. Da geht das "tuning" schnell mal in die falsche Richtung, viel Krach und Spritverbrauch, dabei wenig Leistung.
Ansonsten... 33 ist genug für ein Mofa.
 
NiKlaus":1w6lnm0k schrieb:
Es könnte ja sein, das da mal jemand am Kolben oder Zylinder rumgefeilt hat. Da geht das "tuning" schnell mal in die falsche Richtung, viel Krach und Spritverbrauch, dabei wenig Leistung.
Ansonsten... 33 ist genug für ein Mofa.
Ja klar is 33kmh gut. Bloß wundert mich halt das andere Mofas schneller fahren und meins egal was ich mach nicht langsamer oder schneller wird.
Als ich es bekommen hatte lief es knapp 40 und dann aufeinmal nurnoch 33.
 
Das meinte ich ja, vielleicht hast du zuviel dran rumgefummelt. Ansonsten... wenn nicht dran gefummelt, muss es ja ein Ursache geben. Düse verstopft, Auspuff zugegammelt, Zündung schlecht. Systematisch mal alles durchchecken, Originalzustand wiederherstellen.
 
NiKlaus":2fsdcnfj schrieb:
Das meinte ich ja, vielleicht hast du zuviel dran rumgefummelt. Ansonsten... wenn nicht dran gefummelt, muss es ja ein Ursache geben. Düse verstopft, Auspuff zugegammelt, Zündung schlecht. Systematisch mal alles durchchecken, Originalzustand wiederherstellen.
Hab alles schon gecheckt. Musste den Luftfilterkasten auch schon aufbohren weils sonst nicht laufen würde. Düse habe ich jegliches Probiert.
 
Wenn du deine Karre nur ans bringst wenn du am Luftfilter herumbohrst dann kannst du nicht alles überprüft haben, irgendwo ist noch ein Hund begraben.
Orig Luftfilter geht nicht? Mit grösserem Loch dann schon! Zuwenig Luft?Düse zu groß?
Erst mal die Basics prüfen und vor allem die Ratschläge beachten!
 
Moin!
Wenn es der originale Zylinder ist und Kompression OK ist, muss sie schneller laufen
Prüfe das erstmal.
Gruß
Rüdiger
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
4K
Streetviewer
S
H
Antworten
6
Aufrufe
2K
Stalli123
S
N
Antworten
5
Aufrufe
2K
André Merk
André Merk
S
Antworten
18
Aufrufe
5K
Lemmy K
L
Zurück
Oben