Kredler Mofa MF 2 geht nicht an

B

BubbleGum

Neues Mitglied
Registriert
20 April 2010
Beiträge
6
Plz/Ort
48268
Fahrzeug(e)
MF 2
Hi,
meine Mofa MF 2 geht einfach nicht an . Gab schon alles gereinigt und nachgeguckt jetz hab ich die zündkerze an den Rahmen gehalten und gesehn das da kein zündfunke vorhanden ist . Hab das polrad abgeschraub und geguckt ob alle Kabel an der zündplatte sind, da waren aber alle angeschlossen woran kann es liegen bzw. Prüfen was kapputt ist ich will nicht die ganze zündplatte neu kaufen da ich schüler bin ^^
 
erstmal ne neue zündkerze versuchen. danach mal die kabel absuchen, ob evtl ein kabelbruch vorhanden ist.

zündkerzenstecker+kabel gut überprüfen.
 
BubbleGum":3o79wvri schrieb:
Hi,
meine Mofa MF 2 geht einfach nicht an . Gab schon alles gereinigt und nachgeguckt jetz hab ich die zündkerze an den Rahmen gehalten und gesehn das da kein zündfunke vorhanden ist . Hab das polrad abgeschraub und geguckt ob alle Kabel an der zündplatte sind, da waren aber alle angeschlossen woran kann es liegen bzw. Prüfen was kapputt ist ich will nicht die ganze zündplatte neu kaufen da ich schüler bin ^^

Hat dein Mofa vielleicht auch noch einen kondensator??
 
neu zündkerze rein schaun obs geht wenn nicht kann es sein das deine lichtmaschiene hin ist ist mir auch passiert musst aber mit einen multimeter schaun ob genug durch geht.


mfg
 
Das Werkzeug hab ich nicht(multimeter) Zündkerze hab ich bei meinem Roller angeschlossen und am Rahmen gehalten .
was ist ein Kondensator ?
 
ein kondensator ist so eine art spannungsregler<br /><br />-- 21.04.2010, 17:46 --<br /><br />hast einen zündfunken ?
 
BubbleGum":3ojakhgm schrieb:
Das Werkzeug hab ich nicht(multimeter) Zündkerze hab ich bei meinem Roller angeschlossen und am Rahmen gehalten .
was ist ein Kondensator ?

sinnvoll wäre auch die ZK ebenfalls an der kreidler zu testen.

wie schon gefragt hast du funken? bei roller? bei Kreidler?
 
ja das ist ja das komische am roller ist ein funken aber an de rmofa nicht. wo find ich den kondensator wenn ich ein hab ? bitte pic uppen .
 
was willst mit dem kondensator ich glaub du hast nicht mal einen


es gibt jetzt nur noch wenige möglichkeiten

eine neue zündkerze muss her und mal schaun ob die geht wenn nicht is auch egal den einen neue wird schon nicht soviel kosten

wenn das nicht hilft die den zündkerzenstecker überprüfen dan die zünspule die kabel die an der zündspule sind und dann die kabeln von der lichtmaschiene und wenn die in ordnung sind schau mal bei der lichmaschiene rein und schau ob da alles in ordnung ist sprich ob da nichts korodiert ist

mfg
 
Neue ZK hab ich , geht tzd nicht. Ro ist die lichtmaschiene
 
wenn du drauf sitzt ist sie links am motor einfach den deckel abmachen und dann müsstest die dann sehen
viel kupfer ist dort oder einfach die kabeln nach vom zündkerzenstecker bist die kabeln in den motorverschwinden und da muss sie sein wos die kabeln rauskommen bzw hinen gehen

mfg
 
hey also meine vermutung ist ja das iwo kabel aus lüsterklemmen etc raus sind ... nicht angeklemmt oder ein schwerer masse fehler ... schraub einfach mal die lampe auf und überprüfe das mal ; )
oder dreh mal den zkstecker runter kürz das kabel und stecker wieder rauf und testen ; )
 
Hey, halt die zündkerze lieber an den Zylinderkopf, vieleicht isoliert der Lack am Rahmen auch genug, das kein Funke kommt.
Ansonsten dreh mal das Zündkabel raus. Und auch den Kerzenstecker mal ab. Vielleicht ist da ja alles vergammelt. Oder Kerzenstecker defekt? Einfach mal von deinem Kumpel probieren.
Wenn es da dran liegt bist du mit paar Euro davon gekommen.
Gruß
Thomas
 
meines wissens nach hat die nen kondensator .. wenn es nicht am zündkabel liegt würde ich vieleicht mal über nen neuen kondensator nachdenken hatte meine auch und danach lief sie auch erstmal,man weiß ja nicht wie alt der ist ...und der kondensator kostet um die 6 euro bei mop shop , müsstest halt in der zündung gucken ob das einer zum schrauben oder zum löten ist , wirst aber warscheinlich die ganze zündplatte ausbauen müssen der ist glaube ich da rein gepresst .

mfg sandra
 
hey was mir noch einfällt das war auch mal der fall bei nem freund da waren die spulen iwie fertig ... hatse neu aufrollen lassen und es lief wieder aber mal was anderes lief sie überhauptmal ?
ich bin mir nicht ob dadurch der zf wegbleibt ... wenn dein kompressionszug ned richtig eingestellt is ? versuch einfach mal wurd ja schon einiges genannt was du versuchen kannst ; )
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
21
Aufrufe
421
corolla
C
P
Antworten
8
Aufrufe
241
matt21
matt21
M
Antworten
0
Aufrufe
184
mofa chris
M
C
Antworten
8
Aufrufe
344
Zündapp1992
Z
Zurück
Oben