K50 Ultra - die aus dem Schlamm kam...

citybiker":13cqnwfu schrieb:
Das 14er ist das Orginal Ritzel, 15er mit Serien Motor ist schon sehr optimistisch. :mrgreen:

Denke wohl auch :mrgreen:

Mal sehen, ob ich heute das Gerät nochmal herauslasse. Wenn dann werde ich alleine fahren müssen, Frauchen mit ihren ellenlangen Beinen fand das Mitfahren etwas unbequem. Habe ja wegen dem Knickauspuff die Fußrasten mit oberem Drehpunkt...da sind die Stelzen schon sehr stark angewinkelt :mrgreen:

Noch was, gibt es eine Möglichkeit, den Druckpunkt vom Bremshebel näher an den Griff zu justieren? Es gibt ja keine Schraube zum Verstellen. Könnte man das wie bei den billigen Fahrradhydraulikbremsen machen? Da dreht man die Entlüftungsschraube auf, zieht ein klein wenig am Bremshebel so dass etwas Öl herauskommt, und zieht dann bei leicht gezogenem Bremshebel die Entlüftungsschraube wieder an. Würde das gehen?
Aber vermutlich nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke und Grüße,
Alwin
 
Das Problem mit der Bremse habe ich bei meiner Ultra auch, der Hebelweg beträgt nur wenige mm und die Bremse macht voll zu.
 
Ich möchte ungern vom Bremshebel ein Stückle abfeilen. Sind die Bremsen eigentlich selbstnachstellend, sprich, bleibt der Hebelweg immer derselbe egal wie abgefahren die Bremsbeläge sind?

Und dann bin ich doch noch ne Runde gefahren. Irgendwie zog das Motörchen heute nicht so willig, wenn man Gas gegeben hat machte es nur Möööööö, klang wie zugeschnürt. Konnte nur im dritten Gang fahren, im vierten hat es es nur in der absolut Ebenen geschafft die Geschwindigkeit zu halten. Den fünften konnte ich gar nicht nutzen. So war es eigentlich auch schon gestern, als ich zu zweit gefahren bin :? Irgendwas passt nicht mehr :(

Aber immerhin habe ich es bis Langenburg hoch geschafft, wenn auch nur im Zweiten:






Grüße,
Alwin
 
Nächstes mal Langenburg Aubäcker 3
Braucht halt noch ein paar Kilometer, oder war ihr heute zu heiss!
Gruß Ralf
 
Ah, da bin ich schon ein paar Mal mit dem Radel vorbei, wenn ich meine "Sechstälertour" drehe. Bin ich blos nicht fit genug, momentan :mrgreen:

Und Schreck - es ist ja ein 14er Ritzel vorne druff. Phu, dann stimmt doch etwas nicht, da fehlt es irgendwo...
War es wirklich zu warm? Oder könnte mit dem Vergaser noch was sein. Habe ihn ja nur gereinigt, einen neuen Gummi für den Kaltstarter und zwei neue Dichtungen rein. Einzustellen geht ja quasi nur die Luftregulierschraube, die habe ich eine halbe Umdrehung offen. Kerzenbild ist vorbildlich, vielleicht ist das Gummi am Kaltstartzug herausgefallen? Gleich mal guggen, noch sind die Finger ölig :mrgreen:<br /><br />-- 31.05.2018 17:27 --<br /><br />So sieht die Zündkerze aus, passt doch oder?


...und hier der Vergaser, einzig das Schläuchlein ist original nicht dran. Könnte das was ausmachen? Ist aber unten offen:



Die Dichtungen sind nicht original, vielleicht ein Muggesäckele dicker, macht das was?
 
War der Auspuff komplett gereinigt ?
Ansonsten könnte es sein, daß sich Ölkohle von den Wänden im vorderen Bereich losgebrannt hat und die Bohrungen im Prallblech verstopft, das hatte ich auch mal.
 
Das mit dem Auspuff könnte natürlich eine Möglichkeit sein! Den hatte ich ja gebraucht gekauft. Hinten die Flöte, oder halt alles was man da rausbauen kann, gingen eigentlich, ABER das Prallblech im mittleren Bereich, da waren von den 8 Bohrungen nur noch eine frei :shock: Da könnte es natürlich gut sein, dass sich Stücke gelöst haben und nun einen Teil wieder verstopft haben. Super Idee :top:

Besten Dank,
Alwin<br /><br />-- 31.05.2018 20:11 --<br /><br />So, das mit dem Bremshebel habe ich nun doch mit der Feile gelöst. Ein kleines bisschen mehr dürfte es vielleicht noch sein, aber es ist schon um Welten besser.
Auf dem Bild sieht man bei Stellung 1 ist der Hebel ganz vorne, bis Stellung 2 ist nun ein Leerweg, erst danach wird der Bremskolben betätigt und bei Stellung 3 ist (mit zwei Finger) voll gezogen. Der Hebel ist nun nahezu parallel mit dem Griff. Vorher war er genau zwischen Stellung 2 und 3:

 
Meine MK1 ist wegen dem mit Ölkohle verstopften Prallblech gar nicht mehr gelaufen, und mein Roller rennt nach dem Ausbrennen wieder viel besser.
Gruß Ralf
 
Al Vino":17yjhwuo schrieb:
Denke wohl auch :mrgreen:

Noch was, gibt es eine Möglichkeit, den Druckpunkt vom Bremshebel näher an den Griff zu justieren? Es gibt ja keine Schraube zum Verstellen. Könnte man das wie bei den billigen Fahrradhydraulikbremsen machen? Da dreht man die Entlüftungsschraube auf, zieht ein klein wenig am Bremshebel so dass etwas Öl herauskommt, und zieht dann bei leicht gezogenem Bremshebel die Entlüftungsschraube wieder an. Würde das gehen?
Aber vermutlich nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke und Grüße,
Alwin

Moin,da kann man leider nix ändern,liegt an den jeweiligen Bremskolben. Hab die in allen meinen
Modellen überall verbaut,da am besten mal zu reparieren.

lg franx
 
Franx":1952g8u7 schrieb:
Moin,da kann man leider nix ändern,liegt an den jeweiligen Bremskolben. Hab die in allen meinen
Modellen überall verbaut,da am besten mal zu reparieren.

lg franx

Ja schade, hatte ich mir eh schon so gedacht, aber jetzt kann ich damit gut leben, ist schon deutlich ergonomischer geworden :top:

So, aber mit dem immensen Leistungsverlust gestern weiß ich auch nicht so recht. Die Löcher vom Prallblech waren nicht so zugesetzt, wie ich erwartet hatte:



Habe mit einem passenden Rundmaterial die Löcher aufgestoßen, was allerdings einen deutlichen Unterschied ergab:


Es kam auch noch mal einiges an "Schlacke" heraus:


Aber ob das die Leistung so immens gedrosselt hat? Die Testfahrt steht noch aus...

Grüße,
Alwin
 
Da kannst du davon ausgehen, daß das viel ausmacht. :top:
 
Na dann bin ich guter Hoffnung...wenn das Wetter hält, bin ich morgen testen :mrgreen:

Grüßle,
Alwin
 
citybiker":1op2b040 schrieb:
Da kannst du davon ausgehen, daß das viel ausmacht. :top:

...und wo er Recht hat, hat er Recht :mrgreen:

Jetzt rennt das Schnätterle wieder, wie von der Hornisse getrieben. Konnte gar nicht mehr aufhören zu fahren...ruck zuck waren 80 km abgespult :wink:

Schönes Wochenende,
Alwin
 
Al Vino":2vgn931h schrieb:
citybiker":2vgn931h schrieb:
Da kannst du davon ausgehen, daß das viel ausmacht. :top:

...und wo er Recht hat, hat er Recht :mrgreen:

Jetzt rennt das Schnätterle wieder, wie von der Hornisse getrieben. Konnte gar nicht mehr aufhören zu fahren...ruck zuck waren 80 km abgespult :wink:

Schönes Wochenende,
Alwin

Freut mich. daß ich mit meiner Vermutung Recht hatte. :mrgreen: und daß sie jetzt schnurt und rennt.
Hab ich am eigenen Auspuff schon mal erlebt :wink:
 
Na dann ist's ja wieder gut!
 
Zurück
Oben