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Also im Internet findet sich nicht unbedingt viel über die Hercules 213, also denke ich, dass sie her selten ist und wenn du mit der Rumfährst, werden dir viele Leute hinterherschauen ^^.
Aber das heißt natürlich auch, dass die Ersatzteilsuche wohl viel Zeit in Anspruch nimmt.
Es kommt allerdings auch darauf an, ob die Basis noch gut ist, wie es technisch aussieht, etc.
Aber ob du sie letztendlich wieder flott machen willst musst du selbst wissen.
Danke ALJ !!!!
Werde mir den Bock in Ruhe anschauen. Mal sehen ob er anspringt. Einen Schrauber sollte ich auch zu Rate ziehen.
Soweit Danke ich Dir für die Infos.
Noch einen schönen Sonntag !!!!
Aleks
dem Bild nach sieht die Maschine ziemlich komplett aus (das der Tank fehlt ist ärgerlich, aber auch kein Beinbruch, sowas lässt sich auf Veteranenmärkten auftreiben), die Technik ist ja Massenware von daher sehe ich da nicht so das große Problem ...
da dürfte sogar der Lack zu retten sein, die Chromteile in die Galvanik ist hier wohl der größte Posten im Renovierungsbudget
wirklich selten sind die Teile nicht, aber sie sehen eben auch nicht an jeder Hausecke ... ich würde hier den rein finanziellen Wert eines gut renovierten Exemplars mir Originallack mal bei etwa 2.500 Euro sehen
Soweit ich das sehe, befindet sich der Tank garnicht an der üblichen Stelle, denn bei dem Bild, dass ich gepostet habe ist er dort auch nicht zu finden.
Und die 2.500 Euro muss auch zuerst jemand zahlen.
Wenn du an einen Sammler gerätst, gibt er dir aber vielleicht das Geld, wenn du es verkaufst.
Der Tank ist bei diesen Fahrzeugen durchaus "an der üblichen Stelle", am Sattelrohr nämlich (wie bei vielen Hilfsmotorkonstruktionen), beim Scheunenfund scheint dem Bild nach aber die linke Hälfte zu fehlen, das kann aber auch täuschen.
Der Tank besteht bei diesen Farhzeugen ja aus zwei Hälften von denen eine (hier die linke) ein kleines Werkzeugfach enthält. Auf dem Bild vom Scheunenfund sieht das für mich halt so aus als würden die Klammern fehlen die diese Seite festhalten.
So ein Fahrzeug würde ich an gar niemand anderen als einen Sammler verkaufen. Nebenbei: der Wert ist nicht unbedingt mit dem Preis einer Sache gleichbedeutend. Allerdigns wird in der Hilfsmotorszene für viele Fahrzeuge ungeheuer viel Geld bezahlt, da ist sowas dann noch eher das untere ende der Preisspirale. Ist halt "nur" eine Hercules.
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