Hercules Scheunenfund 501/4CKF

Hallo Jörg,

Hub und Bohrung passen. Ob die Stehbolzen bzw. die Bohrungen passen, weiß ich nicht. Sieht aber meiner Meinung nach doof aus.

Gruß Holger
 
So, langsam kann das Frühjahr beginnen. Ist zwar noch ne Menge Feinarbeit nötig, aber es
geht voran.
Da der Original Zylinder gerade zum strahlen ist habe ich mal den vom Teilespender montiert.
Holger hast recht, sieht doof aus. Läuft aber echt gut damit. Vergaser mit 80er HD und
schön gereinigt. Dreht im 3. und 4. Gang gut hoch.

Bis bald
Jörg
 

Anhänge

  • 20140209_125817_resized.jpg
    20140209_125817_resized.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 1.240
  • 20140209_125759_resized.jpg
    20140209_125759_resized.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.241
Sehr schönes Mokick, geschmackvoll aufgebaut! Die Farbe steht der Supra ziemlich gut. Gefällt mir besser als das "platte" Silber aus den 70ern.
Die Zugführung zur vorderen Bremse sieht noch etwas ungewöhnlich aus.

Ich würde noch über neue Reifen nachdenken. Die "Swallow Roadster" waren zwar aufgrund des Preises und der weißen Schrift mal voll im Trend, für ein Mokick vielleicht auch mit dem Blockprofil tatsächlich fahrbar, aber mit Reifen wie dem MO1 (wird nicht mehr produziert, Reastbestände aber noch zu haben) oder dem ME22 von Metzeler oder einem profilarmen und weichen Heidenau macht auch das Mokickfahren noch viel mehr spaß!
 
Danke für dein Lob. Hatte auch lange überlegt welche Farbgebung ich nehmen soll.

Die Reifen kommen natürlich auch noch neu. Habe noch nen zweiten Felgensatz.
Wenn die vom strahlen und Lacken wieder da sind geht's da weiter. Der bremszug
wird noch richtig verlegt.

Ist halt noch ne menge Kleinkram zu erledigen.

Gruß Jörg
 
Welche Farbe bekomme die Felgen denn?

Was die Farbgebung angeht haben ich auch lange überlegt. Original gefiel mir nicht so gut, war aber bei meiner auch nicht mehr vorhanden. Alle Blechteile waren bei Kauf schon blank. Somit konnte der lack komplett neu aufgebaut werden.
Habe mich für Mauritius blau aus der BMW Autopalette (E36) entschieden. Zusammen mit silbernen Felgen und silbernem original Dekor.
Sieht sehr viel Moderner aus als das Moped ist. Mit glaubt niemand, der es nicht weis, dass das Moped aus den 70ern ist.

Hier mal Bilder:

15260648821.jpg
96450223773.jpg

70982533879.jpg
88210790976.jpg
 
Gefällt mir auch sehr gut Deine Blaue.

Blau oder Grün wäre bei mir die Alternative gewesen. Habe mich dann aber für das
anthrazit/silber entschieden. Die Farben stammen aus der VW-Palette.

Die Felgen werden silber wie die Standrohre bzw. Tank.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben