Hercules Prima GT Problem?

Also bei mir is so was ned

Da is nur die Vergasernadel aber sonst is da nix
 
Die KD sieht man, wenn man von hinten i.d. Luftkanal schaut. Da müsste im unteren Bereich ein Haarkanal zu sehen sein.
Ich wette, deiner hat auch sowas, ich habe keinen Vergaser ohne direkte Luftzuführung zur HD gesehen, auch wenn es bei den großen Vergasern durch die sog. Luftschraube noch regulierbar ist.
Ein kleiner Teil der Luft wird so vom Hauptstrom direkt in die Querbohrungen der HD geleitet.
 
Okay

Mal so ne Frage an citybiker

Wann hättest du denn Lust und Zeit zu kommen oder anders wenn du mir deine Handynummer geben würdest könnten wir über whatsapp schreiben

Natürlich lich nur wenn du das willst aber ich könnte dir dann schon mal im voraus Bilder und n Video schicken wenn das weiterhelfen würde
 
Hast du eine Möglichkeit das Moped zui mir zu bringen,ich müßte das schon bei mir in meiner Werkstatt machen.
Brauchst keine Angst zu haben ich repariere dir die GT umsonst.
Ich könnte sie auch holen wenn ich mal Geschäftlich in deiner Nähe bin.
 
Lol du besitzt ne Werkstatt

Bist du Zweiradmechaniker oder so

Wenn ja is ja mega cool

Also wenn du ne Werkstatt hast kannst du mir den Namen sagen damit ich weiß wo ich SE hinbringen soll?
 
Ich habe eine Schreinerei,aber ich meinte meinen Privaten Schrauberraum in dem ich meine Mopeds zusammenbaue und dran schraube.
Dort habe ich mein Werkzeug,ich kann ja nicht alles mit zu dir nehmen und Teile für Bing Vergaser habe ich auch in meinem Lagerraum.
 
@citybiker:

Was hältst du denn als Schreiner von einem Holz-Moped-Projekt?
Die Hinterradschwinge könnte man aus flexiblem, formverleimten Holz machen, als Tank könnte man ein kleines Holzfass nehmen.
Man könnte gewisse Teile wie den Lenker oder Rahmenbogen aus einem mehrschichtigen Verbund verschiedener Hölzer konstruieren, um Stabilität aber auch geringe Elastizität zu erreichen.
Am Besten würde man sich mit diesem alten Wagenradbauer kurzschließen ob der nicht ein Wagenrad bauen kann, auf das man einen Reifen ziehen kann.
Es gibt ja extrem harte und feste Holzsorten, Ebenholz und Pokholz z.B., die man im Verbund mit anderen Hölzern verwenden könnte.
Natürlich wird man um gewisse Metallteile nicht drumrumkommen, aber Rahmen, Schwinge und viell. sogar Gabel (?) könnte man (bis auf die Brücken wohl) aus Holz herstellen.

Ein paar geschnitzte Holzmotordeckel wären nat. auch schick, aber das muss ja nicht unbeding sein.

Was hältst Du von die Idee??
 
Ich glaub ein Fahrrad gibts aus Holz,hab ich mal irgendwo gesehen.

Für Rahmen und Fahrwerksteile würde ich formverleimtes Eschenholz verwenden,das ist flexiebel und hat sehr lange Fasern.
Eschenholz wurde schon fruher im Wagenbau eingesetzt.
Räder eventuell aus Multiplex ausgeschnitten und gefräst.
 
Also wenn du mir sagst wo die Werkstatt ist frag i h meinen Vater wann er mich und das Mofa vorbei bringen könnte

Wann bist du den dann da oder besser gesagt wann hättest du Zeit das ichs dir vorbei bringen könnte ?

Und du krigst auf jeden Fall ne Kleinigkeit von mir ich glaub ich weiß auch schon was ✌
 
Bitte solche Sachen per PN ausmachen. Danke.

Gruß Holger
 
Ich hab dir doch eine PN geschickt mit meiner Adresse.

Lese mal deine Nachrichten. :mrgreen:
 
Ok muss ich mal gugen
 
Sooo ich meld mich mal wieder

Nach langem suchen hab ich nun den Fehler ausfindig gemacht

Der Kolben war total im Eimer und dazu kam noch die Zündung

Das Mofa läuft auch soweit ohne Problem außer das es jetzt stottert und kein Gas annimmt

Ich schätze mal da die Zündung neu ist wir se bereits nochmal eingeschickt hatten und se jetzt wieder da ist das diese funktioniert

Kann das vlt am Vergaser liegen oder eventuell Zündkerze

Vergaser Bing 85 Vergaser mit 48 er Hauptdüse ist immer gelaufen damit

Zündkerze w7ac von Bosch

Wenn es jetzt nurnoch an Kleinigkeiten liegen sollte bin ich beruhigt

Mfg Jens

PS: ich möchte mich herzlich bei citybiker entschuldigen das ich ihn nicht mehr angeschrieben habe was daran lag das ich keine Zeit hatte wegen Schule und Arbeit

Ich hätte das Mofa wirklich gerne zu dir gebracht da ich dir wirklich sehr vertraue da du dich ja wirklich mit dem thema auskennst :)

Leider habe ich aber auch noch Eltern die das nicht so geglaubt haben das daraus was wird

Naja egal


Wie gesagt wollte ich mich dafür entschuldigen das ich nicht geantwortet habe

Ich hoffe du bist jetzt nicht verärgert und wir können diese Kleinigkeiten an meinem Mofa alle gemeinsam noch ausmerzen :)
 
Nein kein Problem,ich hatte auch wenig Zeit und war noch verreist.

Mein Angebot steht noch,Nächste Woche gehts nicht,aber die Woche darauf,melde dich einfach per PM bei mir. :wink:
 
Zurück
Oben