Hercules Prima GT Problem?

@city:

Kann man die Konusse nicht lieber mit Montagespray gegen Passungsrost besprühen? Damit sie nicht festspakem und nicht rösten.

Genauso den Ritzelwellenkonus. Da könnte man sich auch nen beim Abziehen abgerissenes Ritzel ersparen.

Oder riskiert man damit, dass es sich löst oder verdreht?

Ich habe noch so eine weiße, keramikhaltige Montagepaste. Vielleicht ist die besser für Konuswelle?<br /><br />-- 13.04.2016 22:51 --<br /><br />Blöde Rechtschreibkorrektur...
 
Also ich entfette die Konen immer mit Bremsenspray und bei mir hat sich noch kein Polrad verdreht oder das Ritzel gelöst.
Montagepaste ist gut für Schrauben die man wieder leicht lösen soll,aber nicht für Schrauben die richtig halten sollen. die werden mit Schraubensicherung geklebt.

Mit dem richtigen Abzieher bekommst du die Sachen runter.
Die die nicht runter gehen waren jahrelang Feuchtigkeit ausgesetzt und sind korrodiert.
 
Mich würde interessieren, ob das Moped immer zu hoch dreht, wenn man kein Gas gibt, die Standgasschraube aber komplett rausgedreht hat.

@Jens: kannst du das mal versuchen und berichten?

Die Zündung kann nur reagieren, nicht agieren. Deshalb liegt es nicht an der Zündung.

Gruß Holger
 
Unkontrolliertes Hochdrehen hat entweder mit dem Vergaser zu tun,da reicht schon ein nicht richtig verlegter Zug und beim Lenkereinschlagen gibt das Teil Gas.
Oder zieht sie irgendwo Falschluft.

Zündung schließe ich definitiv aus,aber ich hab ja keine Ahnung von der Materie.
 
Ich hab manchmal das Gefühl, dass Sprit nicht immer gleich ist.
Einmal bin ich extra deswegen und aus Solidarität zu ner freien Tanke gefahren - danach ist der Motor beim Stehen immer ausgegangen...
Das hatcauch erst mit der nächsten Tankfüllung wieder aufgehört.
Mein Vater meinte mal, dass ihm das Benzin in Spanien komisch vorkommt, auch v.d. Reichweite.
 
Das mit dem Sprit kann sein,ich tanke immer Super Plus und damit habe keine Probleme.
Den gibt es ja an freien Tanken oft nicht.

Das ganze E5 Zeugs sollte man auch nicht über Winter im Tank lassen,da der nach längerer Standzeit sich verändert z.B. zieht er Wasser durch den darin befindlichen schei...... Alkohol.
 
Und nachts nuckeln einem noch die Penner da dran rum...
 
Sooo
Ich meld mich mal wieder

Ich habe jetzt alles mal getestet was ihr noch so aufgestellt habt

Die Nadel Höhen im Vergaser durchprobiert

Den Vergaser nochmal gereinigt

Die Zündkerze gewechselt

Und ich hab die Zündung sogar zum überprüfen nochmla zu der Firma zurück geschickt von der ich SE hatte und die haben gesagt ist einwandfrei also funktioniert




Ich bin mit meinem Latein endgültig und bis zum letzten Punkt am Ende

Ich hab wie gesagt aaaaaales durchprobiert und es funktioniert weiterhin nichts außer wenn ich Vollgas gebe


Noch Ideen oder soll ichs aufgeben ?

MFG

Jens
 
Wo wohnst du?
 
Hääh? Was hat das denn jetzt damit zu tun?! :psycho:
 
In der Nähe von Kaiserslautern wohn ich

Wiso?
 
Ich in Pirmasens,wenn du willst schaue ich mal danach,das gibts doch nicht daß die nicht läuft. :wink:<br /><br />-- 27.04.2016 22:38 --<br /><br />
Mopedikürer":be2rr3g0 schrieb:
Hääh? Was hat das denn jetzt damit zu tun?! :psycho:

Weil ich ihm helfen will,was denn sonst. :mrgreen:
 
Schon klar, deshalb ja die dumme Frage... :p

Zu den Ideen: Hat der Vergaser fieleicht eine feine Korrekturluftdüse? Die sind nur mit ner dünnen Drahtborste zu reinige, und wenn die dicht sind läuft es auch nicht richtig.
 
Aaaalso

Erstens korekturluftdüse ??

Ich ha nen Bing 85 Vergaser wie schon erwähnt der hat am Boden der Schwimmerkammer einen messingröhrchen (Überlauf ) und die Düse hat oben wo das Gewinde ist Löcher .ich glaube es sind 4-5 bin mir nicht sicher


Und zu dem mit dem vorbeikommen das kannst du gerne tun wenn du das möchtest is halt nur die Frage wann

Sind ja nur 30 km bis zu mir
 
Korrekturluftdüse ist ein feiner Haarkanal, der von der Einlassseite des Vergasers zur Nadeldüse führt.
Bin nicht sicher, dass deiner so was hat, aber auf dem Bild bei bingpower sieht das so aus.
 
Zurück
Oben