Gilera RCR 50 2004 Gabel ist fest

G

Gilera RCR 50 2004

Neues Mitglied
Registriert
21 Mai 2021
Beiträge
3
Plz/Ort
19246
Fahrzeug(e)
Gilera RCR 50
Hallo zusammen,

habe eine 2004er Gilera RCR 50 erstanden, an der aber einiges zu machen ist.

Die Gabel ist fest und verliert Öl. Kann man das einfach auseinander nehmen und wieder gängig machen?
Was gibt es zu beachten?
Gibt es eine Anleitung?

Simmerringe gibt es nachzukaufen. Zustand der Standrohre bleibt abzuwarten.

Danke für eure Hilfe!

VG
Ron
 
Hallo zusammen,
die Gilera RCR 50 BJ 2003 - 2004 ist ja praktisch baugleich mit diversen anderen Modellen.

Nun habe ich das Problem, dass die Gabel oben in den Standrohren keine Sechskantschrauben zum öffnen des Systems hat. Ich wollte alles zerlegen, reinigen, Simmerringe und Öl erneuern.

Kann ich bei den alten Baujahren nur unten über die Ablassschraube neu einfüllen?

Alle Anleitungsvideos sind mit einem Stand, bei dem oben die Röhre geöffnet werden können, dann kann die Feder entnommen werden usw.

Kennt jemand das Vorgehen bei einem solchen System wie auf meinem Foto?

Danke für hilfreiche Tips!

VG
Ron
 

Anhänge

  • IMG-20210525-WA0001.jpeg
    IMG-20210525-WA0001.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 743
Müsste wie bei meiner Yami sein. Den Stopfen etwas rein drücken und den Sicherungsring mit kleinen scharfen Schraubendreher rausfummeln. Eine helfende Hand schadet dabei nicht. Am einfachsten gehts wenn einer den Stopfen runtergedrückt hält und man den Ring an einem Ende nach unten aus der Nut drückt, den Schraubendreher hinter den Ring bugsiert und den Ring mit einem zweiten Schraubebdreheher( oder Anreissnadel) nach oben über die Nut schiebt. Dann kommt der Stopfen raus und du kannst die Federn rausnehmen. Bei mir waren unter den Simmerringen auch nochmal solche Sicherungsringe. Die Gabelelemente besser vorher ausbauen.

Gruss Ingo
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pascal241
P
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
Domircr
D
R
Antworten
0
Aufrufe
934
ratschreibär
R
Zurück
Oben