Empfehlung 2 Takt Roller

A

Asse

Neues Mitglied
Registriert
13 August 2017
Beiträge
2
Hi,

ich überlege mir, einen 2 Takt Roller zu kaufen als Funfahrzeug.
Dabei hätte ich gerne ein Modell, das einen möglichst kräftigen Motor hat und leicht zu entdrosseln ist. Ich will mit dem Teil nicht rumrasen ...sondern einfach die Weinberge in meiner Gegend hoch kommen ... zum einen generell und zum anderen nicht unbedingt in Schrittgeschwindigkeit. Cool wäre, wenn das auch noch mit Beifahrer klappen würde.

Klar könnte ich mir was Stärkeres holen. Ich habe den Motorradführerschein unbegrenzt, Autolappen, LKW ... habe ich mag, was man aus den kleinen Motoren rausholen kann ... wenn man sie nicht kastriert. Und ich habe keinen Bock, ständig zum Tüv zu fahren, Zulassung etc.. Auch gefällt mir Gemütlichkeit der 50er ... aber ich hätte eben gerne Kraft am Berg ... und in der Stadt etwas mehr als 45 ... um mitschwimmen zu können ... um Reserven zu haben.

Hat jemand eine Empfehlung? Budget ca, 300 Euro ... und sollte wartungsfreundlich sein.
Aussehen ist mir völlig egal. Was zählt ist: Kraft, gut entdrosselbar, 2 Takt, wartungsfreundlich, günstig.

Danke und viele Grüße

Tom
 
Der Piaggio TPH Typoon hat ganze 4 PS. Dazu muß man aber die Drossel aus dem Vergaser (hängt an der Feder am Ende vom Gaszug) und am Auspuffkrümmer entfernen. In der Variomatik KANN eine weitere Drossel sein, welche die Übersetzung und damit die Geschwindigkeit begrenzt.
 
Kymco super9, mit 4,5ps offene Variohülse für 20€ und genug Platz für 2.
 

Ähnliche Themen

Biker_auf_Mofa
Antworten
0
Aufrufe
343
Biker_auf_Mofa
Biker_auf_Mofa
M
Antworten
2
Aufrufe
673
Franx
H
Antworten
0
Aufrufe
1K
Hercules222Schrauber
H
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Maik2
M
Zurück
Oben