Empfehlung Kurbelwellenlager Sachs 50/MC Ausf. B

Werde ich haben. 😄 Hast gut gearbeitet. Ich wusste ja, wonach ich suchen musste. Hast Du das geschweißt, geklebt oder wie? Gruß vom Falkenauge. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo falkenauge!

diese streben repariere ich nun schon seit über 30 jahren.
die strebenrohlinge sind aus messing und somit stabiler als alu.
die giesse ich ein.
dazu eine art polyesterharz mit rotem und grünem härter exakt gemischt.
das hält dann alles besser als original!
auch bei kleinen löchlein im tank, da dauerhaft benzinbeständig.
hab vom grünen leider nur noch restbestände aus kroatien.
ist nun schon seit einiger zeit europaweit verboten, da bei der verarbeitung
bis zum aushärten hochgiftig.......

grüsse
markus
 
Schulterlager E15 kenne ich eher bei den Sachs50 Motoren aus den 50er Jahren. Die neueren Motoren sollten L17 Schulterlager haben...
In der Regel haben beim Sachs 50 die Handschalter E15 Lager und Fußschalter L17 Lager.



Guten Morgen Rolf!
Vorschläge für eine bestimmte Kurbelwelle?
Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich zur Rito greifen! Jasil oder Top Racing sind für den kleineren Geldbeutel und reichen für einen originalen Motor vollkommen aus. Ich würde aber nach einer Vollwangen-KW ausschau halten, das merkt man in der Laufruhe.

Da wir schonmal beim Thema Lager sind. Wenn du auch immer ein schlechtes Gewissen bei diesen Fernost-Kupplungslagern hast und auch mal viel Geld für ein gescheites Lager ausgeben willst (damit meine ich für ein Lager im Verhältnis wirklich viel Geld!), kannst du mal einen Blick auf das Swiing Lager (Artikel-Nr. 28363) bei mofakult.de werfen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Schrauben!
 
Moin. Mofakult habe ich eh schon lange auf meiner Liste. Dort habe ich für Lisbeth (MP4) Originalteile gekauft. War nicht billig aber hat sich gelohnt. Der Versand da klappt prima und die Jungs und Mädels verstehen wirklich etwas von den alten Knatterkisten. Gibt auch tolle Videos von denen. Dort gibt es viele gute Tipps. Ich kaufe dort gerne. Geld spielt natürlich immer auch eine Rolle, aber nach Valhall mitnehmen kann ich das auch nicht. So what. Gruß aus dem dunklen Wald im hohen Norden. Rolf
 
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich kaufe dort auch gern ein. Sie haben auch einige selbst entwickelte Produkte zum Basteln, die es so nie gegeben hat. Außerdem ist dort aktuell Ausverkauf. Da bekommt man für den 50/2 eine Rito KW für 160€. Finde ich preislich total okay.
 
Moin. Hab mir die Rito mal angesehen. Gutes Angebot. Hatte noch ne Frage dazu und in der Schweiz nachgehakt. Antwort kam innerhalb von 5 Minuten. Passt. Die werde ich wohl nehmen. Dann kann ich auch noch die restlichen Teile mitbestellen. Wird bis Weihnachten vielleicht noch kommen. Dann wird unterm Weihnachtsbaum 🎄 geschraubt und mit Öl und Fett rumgesaut. 🤣😄
 

Ähnliche Themen

Biker_auf_Mofa
Antworten
0
Aufrufe
339
Biker_auf_Mofa
Biker_auf_Mofa
M
Antworten
2
Aufrufe
671
Franx
H
Antworten
0
Aufrufe
1K
Hercules222Schrauber
H
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Maik2
M
C
Antworten
11
Aufrufe
3K
honda bali 1973
H
Zurück
Oben