Derbi Atlantis keine Leistung

K

kouz66

Neues Mitglied
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
1
Hallo Leute,

Ich hab mir vor 2 Jahren einen Derbi Atlantis Bullet oder Race (wie der auch immer heißt) gekauft.
Nach dem Kauf habe ich festgestellt, dass dieser Roller nicht richtig zieht. Ich hab den Verkäufer (ex-Freundin von einem guten Kumpel) kontaktiert und es gab ein Hin und Her. Dieses Hin und Her dauerte nun 2 Jahre.
Ich hatte 250 € angezahlt und sollte nochmal 250 € bezahlen, jedoch einigten wir uns darauf, das ich ihr nur noch 50 € aufgrund der schwachen Leistung des Rollers gebe und diese Geldübergabe dauerte 2 Jahre großes Grinsen
Nun stand der Roller 2 Jahre rum.
Ich habe ihn erst jetzt abgeholt, ihr keinen weiteren Cent gegeben, weil er nicht mehr lief.Iinsgesammt habe ich also nur 250€ dafür bezahlt.

Ich habe den Vergaser gereinigt, Benzinventil ausgetauscht, Batterie neue reingemacht, Zündkerze neue reingemacht.
Sobald die Straße eine leichte Steigung hat, verlier ich an Geschwindigkeit.
Außerdem springt er kalt manchmal nicht gut an, wenn er aber warm bzw. einmal erst angesprungen ist, hat es keine Probleme, anzuspringen.
Auch stelle ich fest, das er manchmal launisch ist, er fährt manchmal sehr gut, manchmal aber geht das Gas weg wenn ich beschleunige, es fühlt sich an, wie wenn ich bremse. Ich kann somit kaum beschleunigen, es zieht an, und hört wieder auf.

So zum eigentlichen Thema: Er lief anfangs gute 52 km/h, den Berg schaffte ich mit 30 km/h.
Ein Freund von mir hat den gleichen, seiner fährt 60 und bergauf schafft er 40 km/h.

Der Auspuff ist total verrostet, das war er schon vor 2 Jahren, nun scheint er aber durchgefressen zu sein. Gestern ist mir der Krümmer oder wie das heißt kaputt gegangen.
Heute habe ich es schweißen lassen, jetzt läuft aber, aber die Leistung ist noch schlechter geworden.

Brauch ich eine neuen Auspuff oder was müsste ich machen damit der auch so läuft, wie der von meinem Kumpel?
Keilriemen wechseln?
Was sollte ich alles Wechseln?
Neue Vario Gewichte drauf?
Muss ich sonst noch was machen, da er 2 Jahre stand?

Danke nochmals im Vorraus

Daten zu meinem Roller:

Derbi Atlantis
50ccm³
kilometerstand : 4100
Erstzulassung : 2003
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
377
Timbo93
T
P
Antworten
14
Aufrufe
4K
G
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Alpino
B
Antworten
2
Aufrufe
2K
SimiGamesStudio
S
Zurück
Oben