2 Takt Roller geht vom Gas und knallt aus dem Auspuff

S

Squab50er

Neues Mitglied
Registriert
10 August 2023
Beiträge
1
Plz/Ort
97078
Fahrzeug(e)
Peugeot Squab
Hallo,
ich habe einen Peugeot Squab 50ccm 2 Takt Baujahr 96.
Zunächst lief der Roller rund 400km nach Kauf einwandfrei. Plötzlich ging er jedoch trotz durchgezogenem Gashebel vom Gas, verzögerte und knallte dann extrem laut aus dem Auspuff. Das Problem tritt nun schon nach wenigen hundert Metern Fahrtstrecke auf. Die Fehlzündungen treten dabei in unregelmäßigen Abständen auf, vorallem aber am Berg. Manchmal hat der Roller dann gar keine Leistung mehr und kommt fast nicht mehr vom Fleck und dreht nur auf mittlere Drehzahlen und senkt die Drehzahl immer wieder. Manchmal beschleunigt er ganz normal und flott auf 50, bis wieder Fehlzündungen den Motor ausbremsen. Der Auspuff sitzt nicht hundert Prozent dicht am Motorblock, ich spüre einen leichten Luftzug. Leider konnte ich den Auspuff nicht dichter anschrauben. Könnte es daran liegen? Der Ansaugstutzen für Frischluft liegt in der Nähe des Lecks, wäre das eventuell ein Grund für das Problem? Ansonsten eventuell ein Problem mit der CDI, Zündspule? Die Zündkerze bekomme ich nicht raus, da sie zu sehr eingebaut ist und sehr fest sitzt.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Hallo,

Jetzt bin ich auch kein Profi... Aber ich hatte das Problem auch mit einem falsch eingestellten Vergaser. Da war die Mischung zu fett.
Da wäre das Zündkerzen Bild evtl hilfreich.
Grüße
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2K
Nordstern
N
G
Antworten
11
Aufrufe
10K
Martinj
M
B
Antworten
1
Aufrufe
2K
Jack the Trigger
Jack the Trigger
Zurück
Oben