Zylinder Feilen

M

MofaHeiza

Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules MX1
Hallo ich will nächste woche meinen Zylinder feilen. Also mein kumpel macht das. Kann ich dan auf dauer eine kolbenfresser davon bekommen ? dan 2 Frage habe eine P3 krümme drauf offenen auspuff drauf 15mm vergasser und 15mm Ansaugstuzen und gut abgestimmt lauft jetz grad ohne gefeilt so 40 oder auch mal 45 was denkt ihr lauft es danach ? Danke im Vorraus

Lieber Gruß Lukas

ich hoffe du weißt, das es sehr gewagt ist von dir bei der geschwindigkeit noch groß was zu ändern!? wenn er schlecht oder zu groß gefeilt wurde hast vill zw 1000 und 1500 km spaß damit und des wars dann.. kann mir vorstellen das sie dann so auf die 60 zu geht aber ich empfehle dann auf jedenfall noch ne racing kurbelwelle einzubauen denn die umdrehungen und vibrationen wo bei der geschw. entstehen sind echt heftig.
gruß

Was meinst du mit dem Sehr gewagt? ja es kommt noch ne rennkurbelwelle rein ;)

also ich bin einfach der meinung das des für den motor zuviel verlangt ist. ich würd eher hin gehn und n 70er oder 80er satz drauf machen anstatt da groß rum zu feilen.. also ich würd des geld lieber investrieren aber muss jeder selbst wissen ;)

Schon aber hab 2 Zylinder also macht es nix wen einer iwann kaputt ist ! Ist es ein groß Act wenn ich eine Renn Kurbelwelle Einbau ? Und wie lang geht das ungefähr....? Danke!

ja gut dann ists so lang wie breit:) naja also ich schaffs in ner stunde wenns lang geht.. aber gehört eben auch die erfahrung vom ein/ausbau dazu um so ne zeit zu erreichen aber denk länger wie 2 stunden bist da ned dran.. und ja son act ist des auch ned alte raus neue rein.. die renn kurbelwelle davor am besten 2 stunden oder so bis zum einbau ins gefrierfach legen damit sie auch leicht rein geht und dann darfst halt ned gleich damit fahrn^^

Hallo habe mein zylinder heut gefeilt einlass und auslass habe jetz folgendes problem es fährt eig gut aber nur 30 höchgstens 35 ich kann im 2 gang anfahren un es zieht übel gut los un dan bei 30 oder 35 drosselt es ab richtig drossel hab 15mm vergaser mit 80 hd luftfilter passt au 15 mm ansaug stuzen p3 krümme un auspuff warum geht weiniger als davor? was kann ich machen glaubt ihr der auspuff drosselt? bitte helft mir ich will endlich mal 50 fahren ;(

Hallo Lukas,

erklär doch mal, wie du den Zylinder gefeilt hast? Nach einem best. System oder einfach drauf los? Den Auslaß in die Breite, Höhe oder nach unten?

Wie kommst du auf eine 80er Hauptdüse? Die ist doch mindestens um 20 Nummern so groß?

Vorher ist Dein Mofa lt. Deiner Aussage 45 km/h gelaufen, jetzt nur noch 30. 50 wolltest du erreichen. Wg. 5 km/h machst du Dir Arbeit, die nach hinten losgeht. Verstehe ich nicht.

Wenigstens bist du ehrlich und schreibst das so, andere würden sich nicht trauen, dafür schon mal meine Achtung.

Gruß Holger

Ja auslass hab ich in Richtung Zündkerze halbmondförmig gefeilt wie viel weis ich nicht genau meinst du ich muss den Auslass größer machen? Einlass ist Unordnung denk ich habe es nch der Anleitung hier im Forum gemacht:( Menuette davor 76 hd drin in es lief gut und jetzt 80 sonst geht garnic brauch dringend Hilfe wir wollten morgen Abend eine Tour machen danke für eure hilfe

also ich würd einfach n neuen zylinder kaufen.. des wäre mir alles schon zu blöd weil so gut kenn ich mich dann auch ned aus.. ich nehm halt immer den einfachsten und vill auch teuersten weg aber funktioniert immer;)

Zurück
Oben