Zweitaktöl-Dschungel

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Smokie Joe

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Hercules kx5
Hallo zusammen,

ich habe bereits das Forum durchsucht, bin mir aber noch immer nicht sicher, ob dieses Öl teilsynthetisch ist und das richtige für meine KX5 ist...:-/

Kann mir das jemand kurz bestätigen😎

Besten Dank
 

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Kannst du fahren, ist aber vollsynthetisch.
 
Hmm.
Ich suche ein teilsynthetisches von addinol..
 
Ich habe mich wohl getäuscht, dürfte teilsynthetisch sein. Das geht aus der Beschreibung leider nicht so genau hervor.
 
Genau das ist auch mein Problem.
Vielleicht liest es ja jemand, der es genau weiß😎
 

Addinol spricht auch von synthetischen Öl mit der weiteren Aussage synthetischer Anteil.Dort wird nicht von vollsynthetisch gesprochen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Öl kannst Du fahren:
 
Synthetischer An(teil)= (Teil)synthetisch ;)
 
Das ist alles schon verwirrend.
Du brauchst Dir aber keine Gedanken machen. Das oben genannte Öl kannst Du unbedenklich fahren.
 
Ja, das ist allerdings verwirrend.
Ich danke dir mal wieder für deine Hilfe😎😎
 
Guten Tag zusammen,
Zweitaktöl-Dschungel sagt es ganz gut aus! :D
ich bin noch nicht so lange ein Zweitakt Fahrer, hab jetzt schon in paar anderen Beiträge hier herausgelesen das es ein grün und rot gefärbtes gibt. Ist das nur Herstellerbedingt so, oder was hat dies auszusagen? Auf was muss ich sonst noch achten (für beispielsweise für mein Sachs 50 SW Motor) Teilsyntetisch, Farbe,Klassifikation wie API oder ISO usw,...:unsure:

Habe bisher nur dies gefunden was zu meinem Beispiel passt:
finde ich aber auch nicht so Aussagekräftig.

Das und eins von Stihl habe ich Vorrätig für die Motorsägen:
 
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Die Farbe ist egal.

Mit einem teilsynthetischem nach Jaso FC bzw. ISO-L-EGC machst du nichts verkehrt.
Das ist raucharm und erzeugt somit weniger Ablagerungen.

Alles darüber hinaus ist für einen Alltagsmotor rausgeworfenes Geld.

Dein vorhandenes Öl kannst du aus meiner Sicht aber bedenkenlos fahren.

Hier etwas zu den Bezeichnungen:
 
ah ok, Danke für die info und den super link (y)
 
Ich sowieso egal, welches Öl du verwendest.
 
Schließe mich @kotte an. Ich habe mit einem Piaggio 71 000 km mit billig Öl vom Baumarkt gefahren und hatte nie Probleme, dann habe ich ihn Verkauft wegen Neuanschaffung.
 
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