Zweifach neu in der Welt der 50er

Rossco

Rossco

Neues Mitglied
Plz/Ort
37217
Fahrzeug(e)
Piaggio ZIP 2 50ccm 4Tackt
Hallo
Ich heiße Frank, bin ein 69er Jahrgang und somit zum einen neu in einer Welt der 50er :wink: .

Zum anderen habe ich einen Roller mit 50 ccm für meinen Sohn angeschafft. Und diese Welt ist für mich mal richtig neu.
Zwar fahre ich schon seit 30 Jahren Motorrad aber davor hatte ich nie ein Zweirad besessen, weder mit 25, noch 50 oder 80 ccm. Und ein Roller ist ja noch mal etwas anderes als ein Motor-Zahnräder-Kette-Antrieb. Variomatik z.B. - nie vorher gehört.
Weiteres über mich gibt es im Profil.

Bei dem Roller handelt es sich um einen Piaggio ZIP II 50. Derzeit ist das gute Stück auf 25 km/h gedrosselt (Distanzring in der Variomatik). Eigentlich ist das ein schönes Fahrzeug für einen Anfänger. Ich denke aber mal, dass ich, wegen mangelnder Erfahrung, mit 550€ locker mal 150 bis 200€ zu viel bezahlt habe. Diese Vermutung begründet sich in einer Vielzahl von Mängeln, die ich so nach und nach entdecke. Fehlende Schrauben (die, die noch dran sind, sind bunt gemischt), abgebrochene Befestigungsteile, reichlich beschädigter Luftfilterkasten, zwei Löcher im Tank (einfach mit Schrauben gestopft) usw.
Da nun ein größeres Problem aufgetreten ist, werde ich in den nächsten Tagen vermutlich die Hilfe dieses Forums in Anspruch nehmen müssen (habe ich eigentlich schon getan).
Dafür und für die Aufnahme hier schon mal vielen Dank an alle Beteiligten.

Bis dann
Frank