Zündungsteile Sachs 1092

Andreas-Karl

Andreas-Karl

Neues Mitglied
Plz/Ort
Mönchengladbach
Fahrzeug(e)
Göbel G 50
Moin und frohes Neues,
suche Zündspule und Kondensator für Bosch Zündung vom Sachs 1092, bzw. 50/2 Motor.
Gruß
Andreas

Moin Andreas,
hatte dir doch schon bei Facebook geschrieben, das es Nachbau Zündspulen z.b. bei eBay gibt. Oder bei mir orig. Bosch und einen Kondensator hätte ich auch noch...
Alternativ kannst du mir auch deine Zündung zusenden und erhält sie fachgerecht Instandgesetzt zurück...

Gruß Bernd

Moin Bernd,
hattest nur von der Spule geschrieben und nix vom Kondensator geschrieben. So einen Nachbau möchte ich lieber nicht, bleibe gerne beim Original. Instand zu setzen gibt es da doch nix, oder? Alte Teile raus, neue rein. Handelst Du mit solchen Teilen, dann hätte ich schon mal einen Ansprechpartner, da ich mich sonst nur mit italienischen Motorradoldies beschäftige? Was bekommst Du denn für Spule + Kondensator + Versand ? Kennst Du die Goebel G 50?
Gruß aus Mönchengladbach,
Andreas

Hallo Andreas,
ich befasse, und fahre, schon seit ca. 3 Jahrzehnten NSU Quickly und setze auch Quicklymotoren instand.
Damals hat man auf Oldtimermärkten wie in Recklinghausen oder Kaunitz noch viele Mopedneuteile kaufen können, da sich nur wenige Leute für Mopeds interessierten. Daher hat sich so manch Teil hier angesammelt...
Beim Kondensator habe ich tatsächlich nur gute Erfahrungen mit den günstigsten Angeboten mit Schraubanschluß gemacht. Denn würde ich dir auch samt Anschlussösen zusenden...

Alles weitere dann als PN

Gruß Bernd<br /><br />-- 04.01.2021 16:37 --<br /><br />Schöne Seite aus Schweden für Mopedliebhaber...
http://mo-ped.se/werke/goebel.htm

Bernd

Zurück
Oben