Zündapp ZX 25 -> Spinnt herum

A

Aprilia-Runner

Neues Mitglied
Plz/Ort
92712
Fahrzeug(e)
Zündapp ZX 25
Hallo,

meine Zapp spinnt, ich hab neue dichtungen rein gemacht: Kopf, - Fuß und Ansaugstutzendichtung
so nun wenn ich die anmachen will, geht gar nichts, mach ich den choke an den mikuni vergaser raus-also choke aktivieren, geht sie beim ersten tritt an aber dreht hoch wie die sau, nun wenn ich den choke rein tuhe-also deaktivieren, geht sie weiter aber geht dann nach ein paar sekunden aus.

Was ist da Falsch :(

Ich Bitte um Hilfe :wink:

Danke.

Servus,

also wenn du am vergaser nichts gemacht hast, dann kann ich mir des aufs erste auch nicht erklären..
shcon mal mit bisl gasgeben versucht sie zu halten? ich hab auch ne ZX, die jetz aber verkauft wird.. bei der hatte ich das problem nicht beim wechseln der dichtungen.. wie gesagt: am vergaser was verstellt? vllt nur aus versehen?

Gruß

hallo, tippe mal auf falschluft... mach mal an also mit choke dass sie halt läuft und geh mit der hand ein wenig am zylinder rum ob da luft rauskommt das merkt man meist gleich... wenn ja alles nachziehen mal versuchen oder irgendwas stimmt mit der dichtung nicht. es war ja vorher nicht also vor dem wecheseln der dichtungen? sonst wäre es nämlich wirklich ein vergasereinstellungsproblem. ich kenne mich bei mikuni vergasern zwar nicht aus... aber probiere es mal mit der gemischschraube oder der standgasschraube. die mal einstellen. schau nach wie dein vergaser heißt , also die genaue bezeichnung und schau mal in google wie die einstellwerte sind und probier das mal aus... wenns nicht funktioniert.. dann musste probieren, kannst mir ja dann ne pm schreiben.

Wenn du schon am Zylinder bist Kontrollier auch gleich die Schrauben vom ansaugtrakt. das hochdrehen kenne ich von meiner X30er Puch. war Ansaugstutzen Locker und ist hochgedreht und nicht mehr runter.

LG Comet

Tip da auch auf Falschluft.
Verrutschte und umgestülpte Dichtung.
Kann von der Fußdichtung kommen oder Ansaugtrakt.

Hatte erst letzte Woche nen Roller mit gleichen Fehler, da haben die Jungs beim Malagutiroller zwischen Zylinder und Ansaugbrücke ein Kabel dazwischen eingeklemmt !!!.
Was bei deiner Zündapp aber nicht sein kann.

Meld dich, wenn du den Fehler gefunden hast. So können wir alle was draus lernen :wink: