Zündapp ZR20 Zündschloss wohin??

Z

zündappZR20

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Zündapp ZR20
Hallo, da ich neu hier bin, stelle ich mich, bzw. mein Mofa erst einmal vor :wink:
Vor ca. 1 Jahr habe ich mir mein erstes Mofa gekauft: Eine Zündapp ZR 20 - :iloveyou: - für 370€! Der Rahmen ist komplett pulverbeschichtet, der Tank in einem nicht originalen blau. Der Motor lief gut, wir mussten nur den auspuff ausbrennen. Da ich noch keinen Mofa Führerschein besitze begann ich das Mofa nach und nach zu Restaurieren. Zurzeit bin ich dabei, den Motor zu überholen und die Felgen sowie den Tank zu lackieren. Allerdings stört mich etwas: Die kleine Zündapp hat kein Zündschloss! Das anschließen wäre nicht das problem, aber wohin damit?? :?: Hat jemand von euch eine Idee?? Danke im vorraus! Weitere Tipps und Tricks von andreren Zündapp fahrern lese ich mir ebenfalls gerne durch :p
LG zündappZR20

Hallo hast Du auch einen Namen,wenn ja dann Unterzeichne mit diesem Bitte deine Treads.
Zu deinem Problem,habe bei meinem Mofa damals das Zündschloß einfach oben auf die Motorverkleidung(Kunststoff) gebaut, Abstellerkabel ran und dann zur Masse fertig.Hoffe ich konnte Dir hiermit helfen.

Ok, werde ich ab jetzt machen!
Stört das nicht?? Oder kann man das auch noch wo anders anbauen??
LG Lukas;)

Hallo Lukas, bohre soweit wie nur möglich hinten an den Verkleidungen(oben), etwa in der Flucht vom Sitz so das auch ringsrum noch etwas Material vorhanden ist.
Da gibt es verschiedene Schlösser vom normalen bis zum Sicherheitsschloss das Du aber nicht brauchst.
Such Dir zuerst das Schloß aus damit Du den Bohrdurchmesser hast.
Berichte weiter wies geklappt hat.