Zündapp oder Hercules?

S

silu

Neues Mitglied
Plz/Ort
Oberhausen
Hallo zusammen,
möchte mir schon länger ein altes Mokick holen. habe ein bisschen im Internet gestöbert und bin bei drei Mopeds hängen geblieben. Bin aber unerfahren und weiß nicht genau wo die Schwächen der Mopeds liegen. Welches würdet ihr am ehesten empfehlen?
1. Hercules Prima gt für 499€ ez. 1992
2. Hercules prima 4 für 450€ ez. 1983
3. Zündapp 442 170 für 350€ ez. 1979

PS: Brauche keine großen Tuningtipps, da ich es nicht großartig aufmotzen möchte....

Danke im Vorraus

kurze gegenfrage

warum müssen es denn unbedingt solche 25km/h gehhilfen sein

wenn es sein soll: die Herkules GT

Ich würde prima 4 nehmen.. Gt is hässlich und zündapp mag ich nicht

Auf jeden fall die Prima 4, Die Gt ist nicht so zuverlässig in sachen elechtrick und die Zündapp naja zum anmachen losfahren wie mim Fahrrad nein danke. Ich habe selber eine Prima 5 mit Fußschaltung und muss sagen die sind die zuverlässigsten Mofas auf diesem Kontinent.

Ks 50 Super Sport tt":3gbzs34b schrieb:
Auf jeden fall die Prima 4, Die Gt ist nicht so zuverlässig in sachen elechtrick und die Zündapp naja zum anmachen losfahren wie mim Fahrrad nein danke. Ich habe selber eine Prima 5 mit Fußschaltung und muss sagen die sind die zuverlässigsten Mofas auf diesem Kontinent.

Kann ich dir nicht zustimmen. Habe selbst schon einige Primas gefahren und hatte selbst eine. Der Motor ist einfach der letzte Billig-Scheiß, entschuldige für den Ausdruck aber da ist alles auf "Billig" ausgelegt. Ich würde dem Threadsteller die Zündapp anraten.
Von der GT kann ich generell abraten, hier treten bis 1992 Probleme mit der Kurbelwelle auf, die danach sind besser. Aber wenn du da Teile haben willst wirst du arm!

Nimm die Zündapp und du bist gut dabei. Wenn es auch was anderes sein kann kann ich dir auch Kreidler empfehlen für wenig Geld am besten die Mf 22 oder Mf 2. Puch natürlich auch, da ist die X30 (hab ich selber aber zerlegt) echt super. Man muss sich halt immer die Qualitätsunterschiede ansehen. Ein Primamotor wird nie dicht werden der sifft immmer mal irgendwo!

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen!

Gruß Pascal

Moin,
wieso schaust du nicht mal nach ner C50 Super,die gehen noch recht human
übern Tisch.Sportkombi und GTS wird da schon teurer.Hercules Supra wäre
noch was,passen alle LKR Teile drauf.Kreidler rm würd ich mal schauen,

viel Glück franx

Hi

Ich fahre jetzt seit einem Jahr eine Hercules prima gt ich mag alte mopeds,
für ein mofa hat sie echt einen sauguten abzug. Ich hab sie damals für 800 gekauft

Sie ist immer sehr zuverlässig und springt auch bei minusgraden ganz ohne probleme an

HERCULES PRIMA GT nix anderes

Naja ich glaube diese Diskussion hilft keinem weiter, letztendlich muss doch jeder selbst entscheiden, ich finde ja eh, dass jeder ein Lieblingsmoped hat wo man meint was besseres gäb es nicht. Wer diese Meinung nicht teilt darf es mich gerne wissen lassen, würde mich mal interessieren wie andere darüber denken??

Gruß Stefan

ich kann nur sagen kauf dir ne zündapp cs 25 bei uns im dorf hatten 3 welche und wir waren immer vorne dabei und hat eig nie etwas gefehlt ausser halt mal ein zug oder so was ich auch empfehlen kann wie Puch-Passi schon gesagt hat puch mofas :)
mfg :)

Zündapp, Kreidler, Hercules, Puch, KTM unterscheiden sich doch in nichts. Alles zuverlässiges Zeug und passt.
So gesehen sowas von egal was man nimmt.

Zurück
Oben