Zündapp Hai 25 Stottert bei Vollgas

D

Dustin

Neues Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
4
Plz/Ort
56587
Fahrzeug(e)
Zündapp Hai 25
Hallo,
meine Zündapp stottert bei Vollgas besser gesagt es macht immer so puff. Ich nehme an das es eine Fehlzündung ist aber warum dann immer bei Volgas. Am Vergaser Kann es kaum liegen wurde erst gereinigt. Zündung wurde zwar eingestellt aber ich habe von sowas keine Ahnung.

Daten:
Bing 17/15/1103
50ccm Athena Supertherm
Zündapp cs 25 auspuff da Hai Auspuff Kaputt
 
Sobald du Vollgas gibst oder auch drehzahlabhängig?

Es gibt ja bekanntlich unterschiedliche Düsen in einem Vergaser, welche für entsprechende Lastzustände gedacht sind. So öffnet die Hauptdüse zum Beispiel durch eine Nadel im Vergaserschieber bedingt recht spät und ermöglicht die Zylinderbefütterung bei hohen Lasten. Wenn damit etwas nicht stimmt oder die gar zu klein/groß für das restliche Setup wäre, dann kann das schon zu Problemen führen. Das wäre mein erster Gedanke, der da Anwednung finden könnte.

Bei Drehzahlabhänigkeit auch mal die Zündung in Augenschein nehmen, würde ich aber tendenziell jetzt nicht direkt verdächtigen.
 
Ne die Düse ist egal das kam von jetzt auf gleich ich fahre schon seit min. 300km den neuen zylinder und ein dickeres gemisch aber an der Düse wohl eher kaum da es ja von jetzt auf gleich kam
 
Zündkerze?

Oder Diode bei elektronischer Zündung defekt (Zündspule oder Stator, je nachdem welche Ausführung) oder Unterbrecher bzw. Kondensator bei Kontaktzündung.

Auch mal den Kerzenstecker prüfen.

Gruß Holger
 
cluberer2003":2qvrmyg6 schrieb:
Zündkerze?

Oder Diode bei elektronischer Zündung defekt (Zündspule oder Stator, je nachdem welche Ausführung) oder Unterbrecher bzw. Kondensator bei Kontaktzündung.

Auch mal den Kerzenstecker prüfen.

Gruß Holger


Also Kerzenstecker ist neu hab mit anderer Kerze ausprobiert genau das selbe. Ich werde mir mal einen neuen Unterbrecher und Kondensator besorgen ich schätze das die defekt sind.
 

Ähnliche Themen

Landleben_bayern
Antworten
0
Aufrufe
378
Landleben_bayern
Landleben_bayern
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
cruiserbuddy
C
D
Antworten
0
Aufrufe
112
Da Anton
D
Zurück
Oben