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Feutzi92
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich bin der Daniel und neu hier im Forum. :wink: Ich fahre ein Stricker moped mit einem Zündapp Combimot km50 motor. Der Combimot ist ein automatik motor, der im Fahrbetrieb eingekuppelt werden kann zur Unterstützung.
Mein Problem ist ein wenig komplexer als in der Überschrift beschrieben.
Vorgeschichte:
Motor wurde von mir überholt, neu gelagert neue Dichtungen, neue Simmerringe usw. (Ausser die Zündung (wo eventuell auch der Fehler steckt))
Vor zwei Wochen machte ich den ersten Startversuch und die Stricker lief ohne Probleme.
Gestern wechselte ich noch die Dichtungen im Vergaser und danach habe ich auch noch eine kleine Runde gedreht, alles ohne Probleme.
Als ich vorhin nochmal alles ausprobieren wollte, lief sie kaum noch an, da Sie noch kalt war habe ich auch erst das Spritproblem vermutet, durch verschmutzung oä. Und nicht die Zündung. Irgendwann lief sie dann mit Müh und Not, danach bin ich die selbe Strecke gefahren wie gestern, bei der hälfte blieb sie stehen und sprang auch nicht mehr an.
Habe den Vergaser nocheinmal durchgeblasen, habe den Sprit abgelassen um den Filter vom Benzinhahn zu checken, habe mit offenem Tankdeckel versucht das moped anzubekommen, nichts half.
Ich habe die Zündkerze kontrolliert, die war zu Anfang trocken, also vermutete ich eben dieses Spritproblem, daher habe ich sprit direkt in die Zündkammer gegeben, danach sprang Sie sofort an. Da dachte ich das Problem gefunden zu haben, aber danach habe ich nocheinmal alles kontrolliert, auch den schwimmer und die Funktion. Nach einigen Versuchen mehr, war die Zündkerze auch Nass und ich kontrollierte den Zündfunken, da ich an der Zündung noch nichts erneuert habe. Zündfunke ist da. Ich hab dann mal noch den Zûndkerzenstecker von meiner Göricke abgemacht und an die Stricker angeschraubt, danach sprang Sie sofort an und ich fuhr wieder die halbe Strecke, dann ging sie wieder aus.
Ich bin total am verzweifeln, hat irgendjemand ne Ahnung an was es noch liegen könnte? Bzw. Was ich testen könnte um eins von beiden ausschliessen zu können?
Wäre mega nett wenn ihr mir irgendwie Tipps geben könntet. Ich weiß, dass jetzt viele sagen werden, mach die Zündung neu, dass Problem ist ich muss mit ihr am Mittwoch morgen zum Tüv wegen neuen Papieren und hatte gehofft, nich gleich die ganze Zündung austauschen zu müssen, da mir hierzu die Zeit fehlt. :?
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe
Gruß Dani
Ich bin der Daniel und neu hier im Forum. :wink: Ich fahre ein Stricker moped mit einem Zündapp Combimot km50 motor. Der Combimot ist ein automatik motor, der im Fahrbetrieb eingekuppelt werden kann zur Unterstützung.
Mein Problem ist ein wenig komplexer als in der Überschrift beschrieben.
Vorgeschichte:
Motor wurde von mir überholt, neu gelagert neue Dichtungen, neue Simmerringe usw. (Ausser die Zündung (wo eventuell auch der Fehler steckt))
Vor zwei Wochen machte ich den ersten Startversuch und die Stricker lief ohne Probleme.
Gestern wechselte ich noch die Dichtungen im Vergaser und danach habe ich auch noch eine kleine Runde gedreht, alles ohne Probleme.
Als ich vorhin nochmal alles ausprobieren wollte, lief sie kaum noch an, da Sie noch kalt war habe ich auch erst das Spritproblem vermutet, durch verschmutzung oä. Und nicht die Zündung. Irgendwann lief sie dann mit Müh und Not, danach bin ich die selbe Strecke gefahren wie gestern, bei der hälfte blieb sie stehen und sprang auch nicht mehr an.
Habe den Vergaser nocheinmal durchgeblasen, habe den Sprit abgelassen um den Filter vom Benzinhahn zu checken, habe mit offenem Tankdeckel versucht das moped anzubekommen, nichts half.
Ich habe die Zündkerze kontrolliert, die war zu Anfang trocken, also vermutete ich eben dieses Spritproblem, daher habe ich sprit direkt in die Zündkammer gegeben, danach sprang Sie sofort an. Da dachte ich das Problem gefunden zu haben, aber danach habe ich nocheinmal alles kontrolliert, auch den schwimmer und die Funktion. Nach einigen Versuchen mehr, war die Zündkerze auch Nass und ich kontrollierte den Zündfunken, da ich an der Zündung noch nichts erneuert habe. Zündfunke ist da. Ich hab dann mal noch den Zûndkerzenstecker von meiner Göricke abgemacht und an die Stricker angeschraubt, danach sprang Sie sofort an und ich fuhr wieder die halbe Strecke, dann ging sie wieder aus.
Ich bin total am verzweifeln, hat irgendjemand ne Ahnung an was es noch liegen könnte? Bzw. Was ich testen könnte um eins von beiden ausschliessen zu können?
Wäre mega nett wenn ihr mir irgendwie Tipps geben könntet. Ich weiß, dass jetzt viele sagen werden, mach die Zündung neu, dass Problem ist ich muss mit ihr am Mittwoch morgen zum Tüv wegen neuen Papieren und hatte gehofft, nich gleich die ganze Zündung austauschen zu müssen, da mir hierzu die Zeit fehlt. :?
Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfe
Gruß Dani