Zündapp C50 Sport Schaltung kaputt????

R

Roll93

Mitglied
Registriert
4 August 2009
Beiträge
37
Plz/Ort
84416 moosen Vils
Fahrzeug(e)
Zündapp C50 Zündapp GTS50 Pocket Quad Hercules H4
Hallo,

ich habe bei meiner 529er C50 folgendes Problem:
und zwar [album]Zuendapp KS 175_b[/album]

Die Zahlen auf dem Bild Sollen die Gänge darstellen.
Bei normalen Mopeds schaltet man die Gänge 1 höher wenn man den Schalthebel bis ganz nach oben zieht, aber bei mir muss ich knapp nach dem Leergang den 2 einschalten und ganz nach oben den 3..

Kann mir da jemand helfen wie ich das beheben kann??
 
hey mach noch mal das bild hir rein man siehts nicht !
Das ist so :
5.
4.
3.
2.
Leergang ( zäht als halber gang also nur bis zur hälfte hochzeihen )
1.

Ist bei mir so !!!
 
Ich muss ihn ganz hoch ziehen und dan entspricht das einen Gang aber wenn ich von den ersten in den Leergang Wähsel must du langsam hochziehen biss du bemerkst das er eingerastet ist !
 
Ja das mit dem langsam hochziehen in den Leergang ist bei mir auch so...
Mein Problem ist wenn ich vom 1. in den 2. Schalte liegt der auf dem kompletten Schaltweg ca. in der mitte,,, und wenn ich vom 1. ganz hochziehe habe ich den 3. drinnen!!!
 
hmmm bei mir ist da ein Anschlag drinnen weil sonst könnt ich von der 1. zur 6. schalten !
Aber wenn der Anschlag abgerissen ist dann wird das dein Problem sein !
Also mal nachschauen ob es wegen dem Anschlag ist !
 
also das gefühl zum schalten muss man gewöhnen alte mopeds haben altersbedingt mehr spiel zwischen den gängen aber das kannst du nur mit neuen zahnrädern bedingt behebn zum schalten du kannst die grundstellung des hebels vverstellen das wars dann aber auch schon wida
mfg. gerhard
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben